Ali mini Äntli – All my little ducks

Standard

I had to think about the children’s song „ali mini Äntli“ yesterday when I was sitting in the store. I had my second chain of rings with me and was crocheting along while no customers were around. Every fifth ring is made from a super soft and feathery yellow yarn, that made me think of little ducks and led to the song. Therefore the name of the scarf is „All my little ducks“ when it’s finished. There are nine littlies so far.

Während ich gestern im Laden auf Kunden wartete und an meiner Ringkette häkelte, kam mir plötzlich das Kinderlied „Ali mini Äntli“ in den Sinn. Die Wolle für diese zweite Kette kommt aus den Beständen im Handarbeitszimmer unserer Schule. Besonders das superweiche, federige Gelb hatte es mir angetan. Und plötzlich musste ich an kleine Entchen denken und an das Lied. Deshalb heisst meine Ringkette „Ali mini Äntli“, wenn sie fertig ist. Bis jetzt besteht die Familie aus neun Kleinen, aber vielleicht schlüpfen heute noch ein paar weitere.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

