Jeden Tag ein bisschen Sonntag – A little bit Sunday each day

Standard

Schwupps, so schnell ist ein Montag vorbei. Eben erst bin ich doch aufgestanden und nicht waaahnsinnig motiviert zur Arbeit gefahren. Erst einmal dort, durch die Flügeltür ins Schulhaus hinein und die Treppe hoch zu Schulzimmer, konnte der Tag jedoch getrost beginnen. Lags am vertrauten Weg dahin? Am Duft, der mich im Schulhausgang erwartete? An der halben Stunde, die ich jeweils früher dort bin? Ich jedenfalls war bereit. Der Sonntag, den ich mir zweimal gewünscht hatte, war vergessen. Sie hatten mich wieder die Schüler und Schülerinnen.

Und jetzt ist mir, als ich mich nach getaner Arbeit wieder an meine Pulloverkreationen setzte, diese Karte in die Hände gefallen. Lass jeden Tag ein bisschen Sonntag sein. Also ich erlebe das gerade jetzt, Montagabend, 17.42 Uhr.

This Monday has passed so fast. It seems that I got up and went to work (not really motivated, I confess) just minutes ago. However, when I was there, stepped through the wing door into the school building and went up the stairs into the school room, the day could start. Perhaps it was the familiar way to school? Perhaps the smell in the doorways? Maybe it was the half hour I was at school before the students arrived? Anyway, I was ready. I had forgotten the two Sundays I wished to have instead of only one. The students had me again.

After all the work is done, I am happily back at my sweater creations and find this card: There should be time for a little bit of Sunday each day. And that’s what I’m enjoying right now at 5.42 pm.

I wish you a wonderful week with lots of Sunday moments.

Eine Antwort »

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

