Hahn und Henne – Cock and Hen – Rooster and Biddy – Güggel und Huen

Standard

Hello Lovelies

I want to present you my newest purchases. Aren’t they a lovely couple? Sitting in the autum sun in front of the house between the nuts. Literally, I’m getting nuts, more and more by the day. Cock and Hen were bought at our store „Presenta Aurea“ handcrafts, gifts and hotchpotch. I haven’t found the right spot for letting them nest yet although I have something in mind I might show you later.

The lovely yarn I had bought quite a while ago in the internet quite a while ago, has finally arrived. However, I don’t know what to do with this colourful rainbow yet. Any suggestions? I might browes my many blogs to get inspired.

Sind sie nicht ein süsses Pärchen, mein Hahn und sein Huhn? Ich habe sie gestern in unserem Laden „Presenta Aurea“ Handwerk, Geschenke und Allerlei gekauft. Heute morgen haben sie sich vorübergehend in meinen Nüssen an der Sonne vor dem Haus niedergelassen. Noch weiss ich nicht genau, wo ich sie nesten lassen möchte, obwohl ich eine Idee habe. Leider hat sich mein Plan noch nicht umsetzen lassen, weil das „Ding“, das ich verwenden wollte, nicht genau meinen Vorstellungen entspricht. Hach, es könnte wieder einmal kompliziert werden. Bei gegebener Zeit werde ich euch mein Werk vorstellen.

Der bunte Regenbogen von Baumwoll Garn habe ich schon vor langer Zeit im Internet bestellt, was offenbar sehr viele Garnliebhaberinnen ebenso gemacht haben, denn die Lieferfrist verzögerte sich ewig. Ich hatte schon aufgegeben (das Packet kam aus Grossbrittannien), als eines Morgens ein recht kleines Päckchen vor meiner Hautür lag. Ja, und nun weiss ich vor lauter Farben gar nicht, was ich damit machen soll. Hat jemand einen Vorschlag?

»

  1. Thank you all!
    Ich hab jetzt übrigens Ferien, FERIEN, VACATION, HOLIDAY.
    Massenhaft Zeit zum Stricken, Häkeln und und und.🙂 Aber zuerst lasse ich wieder die Overlock Maschine sausen. Franz hat bald Geburtstag und kriegt einen … Pulli.

    Lots of time for knitting, crochet and and and. But first, the serger will be running hot as Franz‘ birthday is coming soon. He’ll get a … sweater. I have to find a brand.

  2. Schöne Farben sind das, da bekommt man direkt Lust loszustricken. Muss erst noch meinen Pulli fertigstricken und dann gibt es wieder neue Wolle. (Sockenwolle habe ich immer im Haus, damit ich nicht in Not komme!)

    Liebe Grüße
    Regina

  3. Hab ich auch immer im Haus, genaus so wie ein Buch, dann bin ich für die Wochenenden gerüstet.

    Wir möchten übrigens Socken in unserem Laden verkaufen. Für wieviel verkauft ihr denn eure? Was ist üblich? Ich denke, wenn die Wolle etwa 12 Franken kostet, wären 28 Franken angebraucht. Für Männersocken müssten es wohl 30 sein. Ein Euro ist übrigens Franken 1.20, von der Nationalbank so festgelegt. War ja richtig hässlich, wie die Thurgauer in Konstanz dem Einkaufsrausch verfielen.

  4. Pingback: Mandala « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

