Wie es mir gefällt – As I like it

Standard

Bestimmt erinnert ihr euch an meine Blumenwiese, die ich vor ein paar Wochen gehäkelt habe. Ursprünglich waren ich die Blumen ja für meine Kingston Mütze vorgesehen. Eine schwarze Mütze sollten es gemäss Kundenwunsch sein. Die Farbe der Blume spielte keine Rolle. Also habe ich eine mintfarbene und eine orange gehäkelt und diese angenäht.

Nun ist mir die Idee gekommen, auf der Rückseite der Rose einen grossen Knopf anzunähen. So kann man die Blume auswechseln und die Frabe nehmen, die gerade zur Kleidung passt oder zur Stimmung.

I hope you remember my flower garden. Originally, I made the flowers for my kingston cap. However, there was the decision to make which colour the flower should be. Yesterday I had the idea of a changable flower. I sewed a big botton on the back of each flower and now I can put on the flower that fits my clothes or spirit. What do I like today? Yellow, orange, pink, light blue?


Das Häkelgeschäft ist übrigens zu einem Halt gekommen. Im Moment bereite ich mich auf einen Patchwork Quilt Kurs vor und schreibe ein kleines Handbuch mit Wissenswertem zu Patchwork und Quilten. Obwohl das mit Pages, dem Apple Layout Programm viel Spass macht, gehen da die Stunden wie im Flug vorbei. Mein armer Nacken! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

I am preparing for a Patchwork Quilt cours in November. Therefore my computer is running hot while I am writing the tutorial on Pages, the Apple Layout programme. It is a lot of fun (I once worked at a newspaper) although very time consuming. The days fly by and my neck hurts as hell. I’ll show you the result when I’m done.

»

  1. Pingback: Black and White « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

