So ganz spontan – Spur-of-the-moment

Standard

Noch immer bin ich mit meinem Patchworkkurs beschäftigt und hatte ganz spontan eine Idee, die sie auf alle Jahreszeiten und Themen anwenden lässt. Der Hintergrund ist ein kleines Patchwork aus Quadraten. Vielleicht 16, oder nur 9, ganz wie es mir beliebt.

Ich habe zum Fenster hinaus geschaut, den blassblauen Himmel gesehen, die gelblich verfärbten Blätter in den noch immer grünen der Bäume, und mir vorgestellt, wie sich ein knallroter Fliegenpilz, auf einen solchen Hintergrund appliziert, macht. Ja, und so ist es dann heraus gekommen. Ich habe Vorhangklammern angebracht (die waren gerade griffbereit), damit ich das Bildchen aufhängen kann. Es könnte auch ein kleiner Vorhang im Badezimmer werden.

I looked out of the window during lunch and took in the clear blue sky, the yellow and still green leaves of the trees and thought how I would use the same colours for a little patchwork because I’m still preparing my patchwork course and therefore looking for little projects. Here it is. I’m quite pleased with the result.

Where ever you are, in whichever season of the year, look out of the window, breath in the colours and think of a topic. Or start dreaming …

»

  1. Pingback: Kleine Freitagsarbeit – Small Friday Project « Babajezas Wundertüte

  2. Pingback: Ready to go « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

