Kleine Freitagsarbeit – Small Friday Project

Standard

Nächste Woche nun findet der Patchwork Kurs statt, für den ich schon wochenlang immer mal wieder am Vorbereiten bin. Der Theorieteil soll nicht zu lange werden, damit dann noch Zeit ist, um eine kleine Arbeit auszuführen, die allenfalls auch für Schüler verschiedener Altersstufen verwendet werden kann. Mein kleiner herbstlich, pilziger Wandbehang entstand in diesem Zusammenhang. Nur ging ich da noch davon aus, dass wir Nähmaschinen zur Verfügung hätten. Offenbar ist das aber nicht der Fall, so dass ich aufs Handnähen ausgewichen bin. Und es hat Spass gemacht, gemütlich in der Küche und im Stübli zu sitzen, derweil es draussen in der Scheune sägte und hämmerte. Drei Stunden hat es gedauert, bis das Täschchen (ohne Ausschmückung) fertig genäht war. Stich um Stich, ohne Eile, ohne Rattern der Maschine. Nur ich und der Stoff.

Die Idee dazu kommt aus dem Buch „Neue Geschenke aus Patchwork“ von Dora Seitz, AT Verlag. Aber wie es eigentlich immer so läuft. Mein Arbeit schaut ganz anders aus als in der Vorlage, denn ich habe die Dreiecke in der Mitte ungewollt anders angeordnet, so dass ein Windmühlenmuster entstanden ist. Ja, jede Quiltarbeit ist ein Unikat.

On Thursday next week the patchwork course I’ve been preparing for a while is due. I don’t want to lecture for too long that there will be enough time to realize a small project which can be done with students of different age. I thought that there would be sewing machines in the class room, but I was wrong. So I changed planes. We are hand-sewing.

Yesterday while the carptenters were hammering and sawing in the barn I sat in my cosy kitchen sewing. Stitch by stitch. Only me and the fabric and of course some supplies you need when you sew. The idea of my little bag is from a book I got as a birthday present from my friend Denise some years ago. Actually for my 40th birthday. Ui, almost 10 years ago …

»

  1. I’m really enjoying your blog and the variety of projects that you make. This little bag is so sweet!

    Hope the work is coming along well on the barn. Have a great weekend.

    X

  2. Pingback: Ready to go « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s