Bischofzell, Bahnhofstrasse

Standard

In letzter Zeit Zeit ist soviel los, dass ich jeweils froh bin, wenn es dunkel wird. Das ist das Zeichen, dass ich jetzt die Flügeli lampen lassen und mich mit einer Tasse Tee und der Häkel- oder Strickarbeit ins Stübli verziehen darf. Heute Abend wird das ein besonderes Fest, denn morgen früh piepst der Wecker nicht für mich.🙂 Meine erste Verabredung ist erst um 11 Uhr die Teamsitzung in der Schule. Wir werden sehen, ob ich ausschlafe oder die frühen Stunden für mein Hobby nützen werde. Davon habe ich an dieser Stelle noch gar nie berichtet. Zwei Kolleginnen und ich haben nämlich in Bischofszell an der Bahnhofstrasse 4 einen Handwerks- und Geschenkeladen. Wenn ich an meinen schulfreien Nachmittagen (Mittwoch und Donnerstag) nicht zu Hause bin, kümmere ich mich hier ums Geschehen. Ist viel los, haben die Kunden meine Aufmerksamkeit. Ist nicht viel los, sitze ich gemütlich zwischen all den Kostbarkeiten und stricke, häkle oder lese.

Wir haben viele schöne Sachen von unterschiedlichsten kreativen Leuten im Angebot. Im Moment ist das Thema dem Winter, dem Advent und Weihnachten gewidmet. Macht doch einen Besuch, virtuell oder real. Ich freue mich.

I’ve been very busy lately. Therefore I am glad and relieved if it gets dark outside. This is kind of permission to drink tea and relax. It’s nice to sit down in the evening and crochet or knit or read. Today I’m enjoying this time even more because the alarm clock won’t go off tomorrow morning. My first appointment is at eleven o’clock. How nice, however, I’d on’t know yet if I will sleep in. It’s a wonderful thought to have time for handcraft and Hobby.

I haven’t told about it yet. Two friends of mine and me run a business, a store for handcraft and gifts in Bischofszell. If I am not at home during school free afternoons, I am in the store spending time with customers or knitting or crocheting or reading. You can visit me here virtually or for real. I’m looking forward to you coming by.

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

