Elefantengedächtnis – The Memory of an Elephant

Standard

Das neue Jahr bietet sich an, ein bisschen aufzuräumen, auszumisten, neu zu ordnen. So bin ich gestern im Laden (Grosses Umräumen) auf meine Elefanten gestossen. Natürlich sind mir da einige Erinnerungen gekommen. Nicht nur Elefanten haben ein gutes Gedächtnis. Mir ist als sässe gerade jetzt ich auf dem Sofa im Stübli und häklete vor mich hin.

Von der grossen Familie sind mir nur noch drei geblieben, das gelbe, das grüne und das blaue. Elefantenmama, das rosa Baby und Hippiefant haben ein neues Heim gefunden. Die Häkelanleitung ist von Ravelry und in Englisch. Aber wir wissen ja wie fest Maschen gehäkelt werden, und mit ein bisschen Vorstellungsvermögen ist es ganz einfach. Ich habe Restenwolle verwendet (danke Marainne), nur das Tissagarn für den Hipifant habe ich in meinem Lieblingswollladen in Weinfelden gekauft.

I’m reminiszcing about last year, going through stuff, reorganizing my bookshelfs and boxes and foto archive. Look, what I found! The elefants I crocheted last spring. And with the elephants a lot of memories have come back to my mind of last spring when I crocheted them. There are only three babies left from the whole family. Even Hipifant is gone and has found a new home.

The pattern is from Ravelry (Amigurumi Elefant pillow) and free. I crocheted the mother with thick yarn and the babies with thinner one. I used leftover yarn. The Hippiefant is made with Lang Tissa, which I bought in my favourite yarn store.

They are so cute, aren’t they?

»

  1. Love those elephants and thank you for sharing the pattern.And a big thankyou for sharing your tip on sewing on paper will give this a go! x

    Have a lovely week!

    Leah x

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s