Secret Mission – In geheimer Mission

Standard

Yesterday I showed you the sweater I am mending. Thank you for the good wishes for the hunt (finding the matching yarn). I did! In my favourite yarn store.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Ich habe passende Wolle für den Pullover gefunden, von dem ich gestern erzählt habe. Meinen Lieblingswollladen in Weinfelden verliess ich dann auch mit einer neuen Idee für schnell zwischendurch. Wen wunderts! Die nette Dame im Wollring erzählte mir nämlich von den vielen Mäusen, die plötzlich aus allen Löchern hervor kommen, über die Strassen rennen, in schmalen Gassen verschwinden, die Regenrinnen hinaufkraxeln, sich in Blumenkisten und Hauseingängen verstecken.

Furthermore, I was inspired. Who wonders. The nice lady at the store had a story to tell. Obviously lots of mice have been seen everywhere in the little town, coming from the woods and gullies, running across streets, disappearing under bushes and into lanes, climbing up pipes, hiding in doorways and flower boxes.

She gave me a leaflet telling about the yarn bombing that’s going on in Weinfelden. Of course it’s top secret, therefore do not tell anyone, please.

Sie gab mir ein Flugblatt mit, sozusagen unter dem Tresen durch, denn das Strick-Graffiti ist streng geheim. Also bitte, erzählt niemandem davon.

Während ich nun in Bischofszell sitze und den Laden hüte, denke ich darüber nach, wo ich mein kleines weisses Mäuschen (die Anleitung findet ihr hier) platzieren soll. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Ist Mausi an ihrem Bestimmungsort, werde ich ein Föteli schiessen und dieses einreichen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Dieser endet übrigens schon heute. Tja, wenn ihr mich heute Nacht also in Weinfelden seht, bitte nicht reagieren. Ich werde in geheimer Mission unterwegs sein.

While being in the store in Bischofszell, I’m thinking where to place my little white mouse. Any sugestions? Taking a photograph of the mouse at its new home and sending it in is part of a competition, that ends this very day. If you see me tonight, please don’t show any reaction. I’m on a secret misson.

»

    • Keine Ahnung, das wird mir jetzt auch nicht klar aus der Ausschreibung. Aber ich denke doch, dass der Wettbewerb heute endet, aber Mäuse überall (nicht nur in Weinfelden) aus den Löchern kriechen.

      Ich könnte Mausi auch in Bischofszell platzieren, aber da hat es zu viele Leute. Also muss ich wohl heute noch ein ziehen gehen in den Frohsinn.

      Grüsse von mir

      ich glaub, den Leuten ist es zu heiss, sie sind nicht so kauflustig. wenn es heiss ist, gewinnen die Italiener! Forza Italia!!!!

  1. Babajeza, du hast noch einen Monat Zeit. Die Bilder sollen bis zum 28. Juli eingeschickt sein…
    Oder interpretiere ich das Datum falsch?

  2. Ja, bei deiner Namensvetterin kaufe ich auch sehr gerne ein! bin ja sehr gespannt auf die Geheimmission. Ich häkle in diesen heissen Tagen fast gar nichts mehr, ich habe einfach zu schwitzige Hände dazu.
    Die Häkelelefanten und Löwen sind übrigens super…ich merke es mir vor für die Herbsttage.
    Herzliche Grüsse über den Hügel! ach, und alle Rosen kann ich nicht bestimmen, ich kenne einfach meine Pappenheimers beim Namen weil ich sie ausgesucht und gepflanzt habe …ist wie bei Kinderchen….deren Namen vergisst man auch nie.

  3. Hallo, Babajeza, ich mag Dein Blog sehr. Ich wuensche auch, dass in der Naehe von mir so einen schoenen Wollladen giibt! Es gibt einen, aber die verkaueferin spricht wirklich sehr ungerne. Sie guckt immer hinten ganz genau. Deswegen kann ich auch nicht dort so viel Zeit verbringen, wie ich moechte oder brauche…
    LG
    Yao

    • Hallo Yao

      In meinem Laden wird man sehr gut beraten. Die drei Frauen (die Besitzerin des Ladens und zwei Verkäuferinnen) sind sehr nett und hilfsbereit.
      Manchmal gehe ich aber auch in ein Warenhaus Wolle kaufen, wenn ich lieber selber schaue und suche. Das ist auch ganz schön. Überwacht fühle ich mich aber nie.

      liebe Grüsse Regula

  4. Pingback: Die Maus ist los – Freedom « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

