So schön – So Beautiful

Standard

Eigentlich wollte ich wegen eines Glastellerchens mit Silberfuss fragen, als ich ins Antik-Lädeli „Zum Jäger und Sammler“ eintrat. Aber dann habe ich mein Herz an dieses wunderschöne Spezereiengestell verloren. Ganz unauffällig stand es am Boden, und mich dünkte gleich, es hätte auf mich gewartet. Keine Sekunde habe ich gezögert mit der Entscheidung, es zu kaufen.

In die mit blauer Schrift beschriebenen Porzellanschublädchen werde ich nicht versorgen, was sie vor langer Zeit beinhaltet haben; nicht Mehl und Zucker, auch keine Graupen, das sind geschälte Weizen- oder Gerstenkörner, die entweder ganz oder gebrochen verkauft werden. Keinen Kümmel, kein Salz und keine Pfefferkörner und keinen Kaffee, aber vielleicht Knöpfe, Stecknadeln und Spitzen. Vielleicht auch Gümmeli und Reissnägel. Und je nach dem kriegt das Minimöbel einen Platz in der Küche oder in meinem Arbeitszimmer.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit meinem Fundstück.

Actually, I wanted to ask for a specific glass plate when I went into the store „Zum Jäger und Sammler“, where they sell antiques. But I instantly lost my heart noticing this gorcious mini chest of drawers to store sugar, coffee, pepper, cumin and spices needed in the kitchen. Whoever made it a long time ago, made it for me. And I feel like it waited for me there in the store and wanted to be found by me.

I’m not going to store weat, flour, salt and condiments in the little porcelain drawers.  Maybe buttons, lace, paper-clips or pins. I don’t know where to put it. Maybe in the kitchen, maybe in my room, maybe in the bedroom. Anyway, I am very pleased with my find. It is a nice way to spend the money I’ve earned during the Rosen- und Kulturwoche in Bischofszell.

»

  1. Immer wieder erstaunlich, wie bei allen diesen Porzellanschublädchen immer das ‚Nelken-Fach‘ richtig braun verfärbt ist…

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

