If Someone Gets Excited – Wenn jemand begeistert ist

Standard

Happy fo-Friday!

It is nice if someone gets excited about something you’ve made because it gives you the perfect idea for a birthday present. However, an idea isn’t a project yet. Therefore I had to think about a gift for my friend Nicole anyway.

Time has been running latetly. So I was a bit in a hurry eventually and there wasn’t a spare minute to buy selected material. I took what I had: an old Bülacher jar, three table clothes in bright colours from Landi, meat sticks (very cheap from Volg, so do not buy them in Migros or Coop).

I won’t bore you with the details of cutting the meatsticks (it was a disaster and I had to skip lunch). Anyway, I needed five packs. Unfortunatelly, not all table clothes were the same size. So I sewed one together and fixed the otheres with bottons.

I think it’s a very useful gift because each item can be used seperately.

Es ist nett, wenn jemand begeistert ist von einem selbstgemachten Werkstück, denn es liefert die perfekte Idee für ein Geburtstagsgeschenk, obwohl eine Idee natürlich noch kein ausgereiftes Projekt ist. Ich musste also trotzdem noch ein bisschen studieren, was ich meiner Freundin Nicole zum Geburtstag schenken wollte.

Da die Zeit in den vergangenen Wochen irgendwie besonders schnell vorbei ging, blieb schliesslich nicht mehr viel davon übrig, um noch exklusives Material einzukaufen. Ich nahm also, was ich zu Hause hatte: ein dickes, grünes Bülacher Glas, drei bunte Abwaschlappen von der Landi und Fleischspiesschen vom Volg. Wie ich zu den Messern kam, ist eine andere Geschichte.

Die Details über das Kürzen der Fleischspiesschen lasse ich hier weg, sondern erzähle nur soviel: es klappte nicht wunschgemäss und dauerte so lange, dass ich am Tag der Umsetzung der Idee das Mittagessen auslassen musste. Die Abwaschlappen waren nicht alle genau gleich gross und elastisch, so dass ich nur einen an den Nähten zusammennähen konnte, die zwei anderen faltete ich diagonal und fixierte sie mit einem Knopf, was sich letzten Endes sogar als dekorativ erwies.

Ich finde, mein Messerblock ist ein sehr nützliches Geschenk, denn man kann jedes Teil auch einzeln verwenden.

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s