Phase Three – Phase Drei

Standard

These are definitelly not the socks you want to knit while watching a movie. However, it is quite an experience to learn something new. Best part of it is that I can do it!I’m looking forward do wearing them althouhg they might be a bit too large for me.

I’m in phase three now, which means I mastered the part I had feard the most: the stiching together of the shaft and the foot. What is left I will have done quickly I suppose. But then there is a second sock to do. I will have to use blue instead of the red yarn because I was totally wrong of the amount of yarn I would need. I don’t mind.

Diese Socken sind nicht die Arbeit, die man sich zum Filmgucken wünscht. Maschen zählen, Sicherheitsnadeln stecken, Wolle wechseln und im Rundstricknadelngehedder die Übersicht nicht zu verlieren ist anspruchsvoll. Trotzdem, die Erfahrung etwas Neues zu lernen hat ihren Reiz, und das Beste daran ist, dass ich es schaffe. Meine Lismete sieht doch tatsächlich wie eine Socke aus, nicht wahr?

Im Moment stecke ich in Phase drei. Was ich am meisten gefürchtet habe, nämlich Schaft und Fuss mit Maschenstichen zusammenzunähen, ist geschafft. Noch fehlt das hinter Teil des Rohr, aber das wird im Nu fertig sein. Doch halt, ich muss noch Socke Nr. 2 stricken. Dazu nehme ich blaue statt rote Wolle, denn ich habe mich total verschätzt. Aber das ist mir egal.


This is my current work in progress. Hop over to Tami’s Amis to have a look what others are doing.

You can see more projects done in swing-knitting-technique at Heidrun Liegmann’s Blog „Magische Maschen“.

»

  1. Dein Socke ist einfach toll! Ich mag lieber einfach Projekte, wo ich nebenbei einen Film schauen kann, hirnen muss ich im Job schon mehr als genug…da ist man abends einfach plem….

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

