The End(s) – Schwänzli

Standard

Yes, I’m making an other one. After five days of a constant headache I needed something mindless to crochet. And due to the fact that I am still not spending money, it had to be made of yarn from stash. There is an alteration though. I join the squares as I go but stick into the one chain spaces from the top to do the slipstich to avoid the little v.

You can find a tutorial about the join-as-you-go method here.

I really like the join-as-you-go method because I’m done when I’m done if I weave in the ends after each row. Which I do by the way.


Jep, ich mache eine zweite Granny Babydecke. Nach fünf Tagen Kopfweh (Wetterwechsel? Verkrampfung? Wasser- oder Schlafmangel? Stress? Falsche Brille? Ich weiss es nicht) brauchte ich eine absolut unanspruchsvolle Arbeit, um mich abzulenken. Zudem gebe ich noch immer (fast) kein Geld aus, so dass ich Material aus dem Vorrat verwenden wollte. Trotzdem gibts eine kleine Anpassung, die besser aussieht. Die Kettmasche in den Luftmaschenzwischenraum steche ich von oben nach unten ein, so dass kein kleines v entsteht. Wie man die Grannies macht und sie verbindet, könnt ihr hier in Bildern sehen.

Die join-as-you-go Methode ist super, denn ich bin fertig, wenn das letzte Quadrat gehäkelt ist. Falls ich die Schwänzli gleich vernähe, was ich nach jeder fertigen Reihe mache. Selbstverständlich!

Today I’m linking with Tami’s amis, where you can find a lot of inspiration. There are a lot of talented people out there.🙂

Have a nice Wednesday! And no, I won’t blog in French.

»

  1. Hallo, nach meinem stundenlangen Blogspaziergang wusste ich nicht mehr, wo ich die Aaneitung für das Nadelkissen gesehen hatte, dir ein Danke heute erst. Ja, am Faden vernähen scheitert so manches Projekt; ich webe und verstricke und häkele ganz viele Enden gleich mit ein. LG Wollküre Sabine

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

