Déjà-vu

Standard

Mittwoch ists, schon wieder, unglaublich, wie schnell die Freien vorbei sausen. Andrerseits, erst Mittwoch ists, noch mals gut eine halbe Woche Ferien. Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, liegt an unserer Sichtweise. Also, Mittwoch ists, völlig wertfrei diesmal. Und mittwochs schauen wir, was alle so wursteln in ihrern Strick- und Werkstübchen. Also wirf doch auch mal einen Blick zu Tami rüber.

Wedensday. Again. It’s unbelievable how fast time is running. On the other hand, it’s only Wednesday and more than half a week of vacation left. The glas is half empty or half full depending on our point of view. Wednesday it is, and time to have a look at what everybody is doing. Please, go and check Tami’s Wip-Wednesday.

I did not sleep well last night. Whenever I woke up my wip popped up. But at dawn I knew what I had to do.

I have finished this sweater, which is actually a vest, three times, and  I have froged it as many times by now. It didn’t look right. Knitting, purling, cableling for the forth time feels like a déjà-vu. I am so fed up with it but giving up is not an option. I will succeed eventually. But wish me luck!

On the bright side: I got mail yesterday, containing straight cable needles. Thank you so much, Penny from France.🙂 She also included a lovely kit for a cross stitched pin cushion. So if the sweater does not come out right this time, I might start cross stitching for a little distraction. The sweater has already gotten way to much of attention.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, und wann immer ich erwachte, war mein erster Gedanke mein momentanes Strickwerk. Immerhin wusste ich im Morgengrauen, was ich tun musste.

Den Pulli habe ich schon dreimal fertig gemacht, aber ebensoviele Male wieder aufgetrennt. Sah einfach nie gut aus. Rechte Maschen, linke Maschen, Zöpfe stricken fühlt sich nun wie ein Déjà-vu an. Ehrlich, mir reichts, aber Aufgeben ist keine Option hier. Ich werde siegen. Wünscht mir Glück!

Aber es gibt auch Schönes zu berichten: Gestern lag mal wieder Post im Briefkasten. Ein Päckchen von Penny aus Frankreich. Sie schickt mir gerade Zopfstricknadeln, die ich in den verschiedensten Geschäften nicht gefunden habe. Dazu fand auch ein schönes Kreuzstick Nadelkissen den Weg zu mir. Stoff, Stickgarn und Anleitung dazu, um genau zu sein. Wenn es jetzt also mit diesem verm… Pullover (eigentlich ist er ja nur ein Pullunder) wieder nicht klappt, beginne ich zur Abwechslung und Ablenkung zu sticken an. Der Pulli hat schon viel zu viel Aufmerksamkeit gekriegt.

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

