Short Days – Kurze Tage

Standard

Ich12.12.12

It’s getting dark already, now that’s half past four. I reckon that these short days make my life stressful, because the programme is still the same like in summer, but I have less hours to get all the things done. I don’t feel like doing anything after five o’clock. At eight it has been dark for three hours. High time to go to sleep.

I’ve a fire burning in the oven and am watching the washing machine turn around my husband’s laundry. I’m getting a glimps of the newest addition to my winter wardrobe, a hat that now is being felted for the second time. I’m a bit worried that it will still be way to big afterwards. That’s why I started crocheting a second hat. The same yarn was used for felted socks a while ago. No, I didn’t put the roses onto the socks, and the leather soles are still missing. If you missed what I found yesterday in the bag toghether with the ball, you could check here.

Waschmaschine

Es wird schon wieder dunkel, dabei ist es erst halb fünf Uhr. Ich denke, dass diese kurzen Tage mein Leben so stressig machen, denn für die wenigen Stunden ist das gleiche Programm wie im Sommer, nur dass da viel mehr Stunden zur Verfügung stehen, um das Gleiche zu erreichen. Ich stelle fest, dass ich nach fünf Uhr keine Lust mehr habe, irgend etwas zu tun. Um acht Uhr ist es jeweils schon für drei Stunden dunkel gewesen, höchste Zeit also, ins Bett zu gehen.

Kein Grund zur Klage; Ich habe ein Feuer im Oven gemacht und schaue der Wäsche zu, die in der Waschmaschine dreht. Ab und zu erhasche ich einen Schimmer der neusten Errungenschaft meiner Wintergarderobe: einen gefilzten Hut. Er macht schon den zweiten Waschgang durch. Tja, ein bisschen bin ich beunruhigt, dass er viel zu gross geraten ist. Deshalb habe ich schon mal einen zweiten Hut zu häkeln begonnen. Das Garn ist das selbe, das ich schon für die Filzsocken verwendet habe. Nein, ich habe keine Rosen angenäht, und die Ledersohlen fehlen immer noch. Wer verpasst hat, was zusammen mit den Wollknäueln im Plastiksack steckte, kann hier nachlese.

tami_wip

It’s Wednesday. Happy crafting! What? You don’t know what you could do? Hop over to Tami’s and I’m sure you will find a lot of inspiration.

Es ist Mittwoch, ich wünsche euch frohes Handarbeiten. Was? Du hast keine Idee, was du tun könntest? Dann sieh bei Tami’s amis nach, dort findest du garantiert etwas.

»

  1. Pingback: I Love Them Big – Gerne gross « Babajezas Wundertüte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

