I Love Them Big – Gerne gross

Standard

Filzkorb

I love my hats big, but not too big of course. Therefore, the first felted hat is used as a basket holding a small project or yarn. The second hat was perfect my husband asured me. …. I made a third hat adding a bit of colour. And after the felting it is just perfect in my opinion. Maybe you disagree …😉

Filzhut

Ich trage meine Hüte gerne gross, aber nicht zu gross selbstverständlich. Deshalb verwende ich Hut Nr. 1 nach dreimaligem Sieden als Körbchen für kleinen Krimskrams, Wolle, eine angefangene kleine Arbeit. Der zweite Hut ist perfekt, versicherte mir mein Mann. …. Ich häkelte noch einen dritten, diesmal mit ein bisschen Farbe zur Abwechslung. Und nach dem Waschen ist er meiner Meinung nach perfekt. Vielleicht seid ihr anderer Meinung …😉

Babajzeapullover100

Das ist kein Stoffrestenhaufe, nein, meine frisch gewartete Overlock Maschine schnurrt wieder wie ein Kätzchen beim Mittagschläfchen. Es war auch höchste Zeit, den bestellten Babajeza Pullover endlich zur Auslieferung parat zu machen.

This is not a pile of fabric, no it’s afinished object too. My serger is back after a total check and purls like a cat. It was already hight time to make this Babajeza sweater ready to deliver.

These are my finished objects to show at Tami’s party. I’ll go and check what others came up with soon.

FOfriday

»

  1. …gibt es für diesen tolen Hut eine Häkelanleitung? So einen würde ich mir auch gern arbeiten. LG und schon einmal frohe Weihnachtstage

    • Man häkelt eine runde Fläche mit festen Maschen, beginnend mit 6 festen Maschen, in der zweiten Runde verdoppeln, In der dritten Runde eine Doppelmasche, 1 Einzelmasche (im Ganmzen 6 x). In der vierten Runde eine Doppelmasche, 2 Einzelmaschen. In der fünften Runde 1 Doppelmasche 3 Einzelmaschen usw. Ich habe bis 8 Einzelmaschen zwischen den Doppelmaschen gehäkelt. Dann etwa 15 Runden ohne Aufnehmen häkeln. Dann jede 4. Masche doppelt häkeln. Dann zwei Runden ohne Aufnehmen. Häklein Nr. 8, dicke Wolle. Dann filzen. Für die Grösse übernehme ich aber keine Garantie, beim dritten Mal stimmt es dann bestimmt.😉 Es braucht etwa 2 Stunden, um einen Hut zu häkeln.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

