Made Something and Got Something – Etwas gemacht und etwas bekommen

Standard

Today has been a wonderful day

(lazy Sunday)

Going to a tea room having a coffee in the morning.

Sewing a cushion with old lace for the store (someone might need a last minute gift tomorrow).

Movie lunch with Magnum p.i.

A little (power) nap afterwards.

Also a little shopping in a nearby little town (very relaxed) and having another cup of coffee.

Look, what I found on the door step when we came home! Do you know how it’s called? I cut it up, but still have no idea.

I’m ready for Christmas.

??

Heute war ein wunderbarer Tag

(fauler Sonntag)

Am Morgen Kaffee getrunken im Café Stalder in Uzwil.

Ein Kissen für den Laden genäht und mit alter Spitze verziert (es kann ja sein, dass jemand morgen noch ein last-minute Geschenk braucht).

Mittagessen mit Magnum p.i.

Anschliessend ein kleines Mittagsschläfchen gemacht.

Schmalspur Sonntagsverkauf in Weinfelden genossen, nochmals Kaffeepause im M-Restaurant.

Und schaut, was auf der Türschwelle lag, als wir nach Hause kamen. Weisst du, wie die exotische Frucht heisst? Ich habe sie aufgeschnitten, aber noch immer keine Ahnung.

Weihnachten kann kommen, ich bin parat.

Kissen mit Spitze

Spitze

»

  1. Liebe Regula,
    schöner Sonntag. Deine Frucht, sagt meine asienbereisende Tochter, Ist eine Pitahaja oder auch Drachenfrucht heute hauptsächlich aus China oder Vietnam.🙂 Ursprünglich kam sie mal aus Mittelamerika.
    Ein schönes Fest wünscht dir
    Sabine aus dem Brandenburgischen.

    • Danke dir! Unsere Nachbarn kriegen vom nahen Dorfladen Gemüse und Früchte, die sie nicht mehr verkaufen können. Weil man die Sachen zwar nicht mehr kauft, aber doch noch essen kann, verteilen sie sie im Dörfli. So sind wir in den Besitz der Drachenfrucht gekommen. Morgen werde ich den Nachbarn mitteilen, wie das ominöse Früchtchen heisst. Schönes Fest aus Mostindien. Ich bin halt eher ein Apfel-Birnen-Geschöpf und habe es nicht mit den Exoten.🙂

  2. I like your pillow. Very classy.

    I had no idea that it was a dragon fruit. The internet says that it’s kind of a mix between a kiwi and a pear in taste and texture. I like both, you’ll have to let us know how it tasted.

    Hope you have a lovely holiday. Merry Christmas!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s