Stopp Counting The Hours – Stunden zählen? Nicht mehr!

Standard

SunsetPortovenere

Hallo!

da bin ich wieder. Zurück aus Italien, zurück im Alltag, obwohl heute noch Sonntag ist. Ach ja, das Neue Jahr hat inzwischen auch begonnen. Doch was gibt es Neues aus Babajezas Wundertüte zu berichten?

Ich habe aufgehört, die Stunden zu zählen, denn es macht keinen Sinn. Hui, wie habe ich doch meine aktuelle Strickarbeit unterschätzt. Tja, mit Nadeln Nr. 3.5 kommt man eben fast nicht vom Fleck.🙂 Weil ich aber ein fleissiges Mädchen war und nebst wandern, Sonnenuntergang bewundern, italienisch essen, Wein trinken, die Strickarbeit mein ständiger Begleiter war, ist  der erste Knäuel Lanagrossa Lacelux verstrickt, kenne ich das Ajourmüsterchen nun auswendig und trennen mich bis zum Armloch nur noch acht Zentimeter.

Ajour1

Ohne zu zählen geht es bei diesem Pullover nicht, sogar in der Zwischenrunde muss ich mich konzentrieren, ob nicht doch ein Umschlag vergessen gegangen ist und der Maschensatz konstante 15 Maschen beträgt. Da liegt keine Ablenkung drin, weshalb ich bis Ende Woche drei verschiedene Arbeiten auf den Nadeln haben werde, um beim Handarbeiten auch Entspannung zu finden und daneben „Magnum“ oder „Ein Fall für Zwei“ gucken zu können.

Ajour2

Ein Paar grüne Socken für mich, von denen ich schon seit dem letzen Herbst schwatze, sind angeschlagen. Dann ist auch die weisse Wolle geliefert worden, aus der ich eine Decke in verschiedenen Quadraten aus dem Buch von Jan Eaton häkeln möchte.

Wir werden sehen, welche Ablenkungen sich im Verlauf der Zeit sonst noch aufdrängen.

Ajour3

Hello!

here I am back from Italy, back to routine and daily life although it is still Sunday. And yes, the New Year started a while ago. But what’s new at Babajeza’s?

I’ve stopped counting hours because it doesn’t make sense if you don’t see progress in knitting with 3.5 mm needles and a pattern that needs your full attention even in the back rows.🙂 Wow, I have totally underestimated my current project. However, as I have been a good girl, it has been my all-time companion besides hiking, eating Italian food, drinking wine and admiring sunsets. At least the first ball is knitted up, I know the pattern by heart by now, and there are only eight centimetres to go until I reach the arm pit.

However, I have to stay focused the whole time while knitting this festive sweater, which is a bit exhausting. Therefore, by the end of the week I will have three wips. A pair of green socks for myself are already on the needles. There has also arrived a package containing white yarn I want to make an afghan with, crocheting differnt blocks from Jan Eaton’s book.

We will see if other distractions come along, won’t we?

Ajour5

»

  1. Der Pulli sieht toll aus! Aber paß bloß auf, daß Du vor lauter Ablenkungen nicht den Pulli aus den Augen verlierst😉

    Schön, daß Du wieder da bist🙂

    • Ja, das befürchte ich eben auch. Grad im Moment liegen mir meine grünen Socken mehr am Herzen, als der elegante Pulli … Ich denke mal, ich mache zuerst die Socken fertig und widme mich dann wieder den komplizierteren Dingen.🙂

  2. Babajeza ist soooo fleissig! Gratulation.
    Wird bestimmt ein tolles Stück dieser Pulli! Früher oder später – je nach dem was noch so für Projekte kommen🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

