Yellow Chick – Gelbes Küken

Standard

Küken6

Kennt ihr „manuell“, die Monatszeitschrift, für die ich ab und an einen Artikel für den allgemeinen, Themen bezogenen Teil schreibe? Gestern lag die erste Ausgabe 2013 bei mir im Briefkasten. Nebst einem Beitrage zu Ostereiern enthält das Heft ganz viele kreative Ideen, die zum Nachmachen anregen und zu neuen Kreationen inspirieren. Mir ist das lustige Küken gerade recht gekommen. Ein einfaches Projekt für Strickanfänger, die bestimmt genug früh anfangen wollen, um rechtzeitig zu Ostern fertig zu werden.

Übrigens sind auch der grüne Frosch und die Ringekette aus dem „manuell“.

„Manuell“ is not „Molly Makes“, but nevertheless an inspiring monthly Swiss magazine I write for now and then. Yesterday, the first edition of 2013 was in the mail. I fell in love with the yellow chick. It’s an easy and quick project for beginners, who better start early if the want to be finished by easter.

By the way, my green frog and the ring after ring scarf are from „manuell“ too.

Küken1

Rechteck stricken (25 Maschen, Länge:Höhe = 2:1). Knitting a rectangle (25 stitches, half as high as wide).

Küken2

Zu einem Tetraeder zusammennähen, stopfen bevor ganz zusammengenäht. Stiching together in the shape of a tetrahedron, stuff before totally closed.

Küken3

Küken4

Füsse, Schnabel und Kamm aus Bastelfilz ausschneiden, zwei Schnürchen für die Beine drehen. Cutting feet, peek and crown from felt and sewing at the body.

Küken5

Die Filzteile und die Beine an den Körper nähen.

This is it from my side. But there are other finished objects at Tami’s today.

FOfriday

»

  1. Du Vierenschleuder, du!

    1. Ich muss solche Hühnchen haben. Die würden sich an verschiedenen mir vorstellbaren Orten sehr gut machen (könnte ich ja heute Abend beim Stricktreff im Wollladen in Frauenfeld machen – falls ich zu Hause keine gelbe Wolle habe, kann ich da sogar welche kaufen)

    2. Ich muss mir glaube ich das manuell auch privat abonnieren. Die eine oder andere gute Idee hat es ja oft darin. Auch wenn frau nicht mehr unterrichtet.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

