Warm Neck – Warmer Hals und Nacken

Standard

Nackenkatze

Have you ever seen a lady wearing a fox around her neck? This kind of collars where you think the animal is still alive because it has a head and legs? Well, I was thinking about wrapping my cat (still very alive, in case you asked yourself if she died) around my neck. Wouldn’t that be lovely, cosy and warm so all the stiffness would vanish after a while? There is one major problem though; the cat is very does not like being wrapped around anything. I dug into my box of old sweaters, actually found a black one, cut it.

The cat needs stuffing (grape seeds) and facial surgery but this should be done this evening. Meanwhile I am wrapping my stash-buster shawl (not finished yet, too) around my neck. But I hope having finished it within two hours. I’m positive that I can show it on fo-Friday this week.

Have a happy Wip-Wednesday.

Schal

Schal2

Habt ihr auch schon eine Dame gesehen, die einen Fuchs um ihren Hals trägt? Diese Art Kragen, bei dem man denkt, das Tier lebe noch, weil es Kopf und Füsse hat? Nun, ich habe daran gedacht, mir unsere Katze um den Hals zu wickeln (sie lebt noch munter, falls ihr euch gerade gefragt habt, ob sie gestorben sei). Wäre das nicht wunderbar warm, so dass die Nackenverspannung im Nu verschwinden würde? Da ist nur ein grösseres Problem; die Katze möchte nicht um irgend etwas gewickelt werden. Deshalb habe ich einmal mehr in meine Pulloverkiste gegriffen, ein schwarzes Stück gefunden und es zerschnitten.

Die Katze braucht noch Füllung und eine Gesichtsoperation, aber ich hoffe, dass sie heute Abend fertig ist. In der Zwischenzeit wickle ich mir meinen (auch noch nicht ganz fertigen) Restenwolleschal um den Hals. Auch diesen sollte ich bis um vier Uhr fertig gestrickt haben.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch!

Schalrolle

»

  1. Ich stricke heute Abend an meinen Rapunzel-Socken weiter. Und die eine oder andere Valentinstag-Karte wird auch noch gemacht werden…

    Katze kommt gut! Nackenwärmer sind immer klasse finde ich…!
    Auch dein Resteschal wird ja immer länger und bunter. Was hast du für die Endlänge geplant?

  2. Eine wirklich interessante Mieze! Hab ich doch tatsächlich meinen ersten Kommentar einfach weggeklickt… Ja, der Schal hat auch was. Wie lang der wird, interessiert mich auch. LG Sabine.

  3. Die Katze finde ich wirklich super. Ich habe auch zwei, aber die kann ich schlecht über meine Schulter legen. Deshalb möchte ich mir auch so eine machen. Mit was füllst du die Katze? Evt. mit Wollresten?
    Liebe Grüsse
    Theres

  4. Great idea about the wrapped cat, I made a sheep scarf once I love, it has a face and legs, and a long, long, body. Love your sash buster scarf. Hugs to you,
    Meredith

  5. What a fun scarf! Will you be keeping it?

    I’m still hoping that our cats will take it upon themselves to sleep on my feet, no luck so far, but a girl can hope. Your cat scarf is a better idea. I wait to see your ingenuity on Friday. (No pressure.)

  6. Die Katze sieht wirklich toll aus,ich hab einen Elch als Nackenwärmer;-)
    Und der Schal ist auch super….diese Idee könnte mir auch helfen meine Wollresten aufzubrauchen!

    Liebe Grüsse
    Pia

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

