Valentine’s – Herzen für Valentin

Standard

Papierherzen1

This is what you often hear: „I don’t like to be told to make a gift just because it is Valentine.“ Or.: „I don’t need a date to be reminded of my beloved ones and saying thank you.“ Or: „It’s better to bring flowers without a specific reason. Valentine is just a marketing idea.“

I think these are lame excuses because mostly there will never be a single rose or a bunch of flowers or a little gift just because. It just won’t happen because life is so busy, and there is never the right moment.

So this year, I’m  prepared for Valentine’s day. It’s snowing and I am quite happy to be inside, peacefully cutting paper and making hearts. I think the hearts are for a garland or decoration or a nice addition to a letter or a post card.

Papierherzen

Are you celebreating Valentine’s day? Are you making anything?

Oft höre ich: Mir muss man nicht sagen, dass ich ein Geschenk machen soll, nur weil Vaentinstag ist.“ Oder: „Ich brauche kein spezielles Datum, um meinen Lieben Danke zu sagen oder dass ich sie gerne habe.“ Oder: „Es ist doch viel besser, irgendwann im Jahr Blumen zu bringen und nicht weil Valentin ist.“

Ich finde, das sind faule Ausreden, denn meistens gibts keine Rose, keinen Blumenstrauss, kein Überraschungspäckli einfach so, denn wir haben immer so viel zu tun, der richtige Moment kommt nicht, die Zeit fliegt so schnell vorbei.

Dieses Jahr bin ich jedoch für Valentin nächste Woche gerüstet. Es schneit draussen, und ich bin ganz glücklich, im Warmen zu sitzen und Papierherzen auszuschneiden. Sie sind für eine Girlande gedacht, eine Dekoration oder als Verzierung eines Briefes.

Und? Feiert ihr Valentin? Macht ihr was für den 14. Februar?

Papierherzen2

Das Notenpapier war mal Bethoven und kommt aus dem Brocki.

»

  1. Super schön, habe gedacht ich antworte mal auf Deutsch, weil ich das üben möchte🙂
    Normalerweise ist Valentinstag bei uns zuhause ein ganz normaler Tag, wir haben auch der Einstellung das wenn das mal so ist, das wir nur an einem Tag im Jahr unser Gefühle zeigen können, wäre es höchste Zeit zum Therapeut zu gehen! Ich wollte dieses Jahr irgendwas Basteln (ist nicht so einfach wenn Mann so gar nichts mit dem Tag anfangen kann!) und habe über ein paar Bastelideen „Geblogged“

    Hoffentlich ist mein Deutsch nicht so schlecht und du kannst verstehen was ich sagen möchte, sonst schreibe ich nächstes mal wieder auf Englisch!
    x
    Natalie

    • alles bestens zu verstehen.🙂 bastelideen kann man ja immer gebrauchen. herzen kann man immer verschenken, auch wenn nicht valentin ist. mein mann kann damit auch gar nichts anfangen.🙂

  2. Ich mag deine Gedanken und die Herzen. Ich habe noch nichts vorbereitet, aber ich will z.B. meinen Eltern Blumen schicken. Grüße aus dem Brandenburgischen! Sabine.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s