Miss Perfect — Fräulein Perfekt

Standard

Wristwarmer

I made a mistake, and it’s bugging me. Actually the choice of the yarn was a mistake too as the pattern doesn’t show nicely. Nontheless I’ll stick with it and finish the second wristwarmer. But after that, I might knit a second pair because I am Miss Perfect.🙂

Ich habe einen Fehler gemacht, und es wurmt mich. Aber schon die Wahl der Farbe ein Fehler war, denn man kann das Muster, kleine Zöpfchen, nur schwer erkennen. Trotzdem werde ich den zweiten Pulswärmer fertig stricken. Aber ziemlich sicher stricke ich ein zweites Paar, denn ich bin Fräulein Perfekt.🙂

Zöpflimuster

What do you do when you made a mistake or the whole project is a mistake? Can you see where I’ve been wrong? The pattern can be found on Ravelry. There are pictures that actually show the little cables.

Have a nice Sunday or what’s left of it. I wish you a good start into the new week.

There is sunshine at my place finally. Now life is a lot easier.

Was machst du, wenn du Fehler bemerkst oder wenn die ganze Arbeit ein einziger Fehler ist? Siehst du, was ich falsch gemacht habe? Die Anleitung ist übrigens auf Ravelry zu finden, in Englisch und Deutsch. Da gibts auch Bilder, auf denen man die kleinen Zöpfli erkennen kann.

Trotzdem schönen Sonntag, oder was noch von ihm übrig ist, und einen guten Start in die neue Woche.

Mit Sonnenschein gehts bestimmt gut.

»

    • dass die die Nadeln nicht rausrutschen, denn das erste Zöpfli auf der Nadel beginnt nach 1 li. Masche. Dann sind die Zöpfli versetzt, aber ich habe alle in einer Runde gestrickt. Aber man sieht es wirklich fast nicht. Farbwechselnde Wolle eignet sich nicht, weil man die Zöpfe nicht sieht. Ich würde eher helle Wolle nehmen.🙂

      • Ich täte also auch die ‚falschen‘ Pulswärmer nehmen!
        Meine sind auch fertig. Ich habe zuerst 3 Runden ohne Zöpfli gestrickt und dann brav versetzt. Obwohl ich von der Logik her auch alle Zöpfli in der gleichen Runde gemacht hätte.
        ‚Meine‘ sind übrigens uni-farben im M-Budget grün🙂

      • Grün ist die perfekte Farbe für den Frühling, leider habe ich keine grünen Reste mehr.🙂 Mir ist aufgefallen, dass es kaum einen Unterschied macht, ob die Zöpfe versetzt sind oder nicht, nur das Farbewusel spielt eine ungute Rolle.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

