The Birds are Singing – Die Vögel singen

Standard

twiterlies_poster

After a week in the mountains with lots of snow, sunshine, blue sky and a beautiful view, I’ve had enough of winter. As a matter of fact, winter in our parts of Switzerland isn’t that nice because there’susually a lot of fog. Febraury this year was especially bad. The whole week in the mountains I was hoping that I would return home into spring. This did not happen until Monday when the wind changed direction. It’s now coming from the south, which means no fog, sunshine, warmer temperatures, and finally melting snow.

Sad but true, I can see spring when I am working in school, but not at home as we live higher up, where the meadows are still hidden  under a white blanket. Nevertheless, I can feel spring and hear it.

The birds are singing!

Singvoegel

Nach der Skilagerwoche in den Bergen mit viel Schnee, Sonne, blauem Himmel und wunderbarer Aussicht habe ich genug vom Winter. Grund dafür ist auch, dass der Winter in unseren Region nicht sehr schön ist, weil wir viel Nebel haben. Der Februar war in diesem Jahr besonders übel. Deshalb hoffte ich die ganze Woche in den Bergen, dass ich zu Hause vom Frühling begrüsst würde. Aber nein, schon in St. Margreten verschluckte uns der Nebel für ein langes Wochenende. Erst am Montag änderte der Wind seine Richtung auf Süd. Der Föhn brach ein, und mit ihm kam die Sonne, denn der Nebel wurde weggeblasen. Endlich schmlizt der Schnee.

Unglücklicherweise sehe ich den Frühling nur, wenn ich in der Schule in Affeltragen, sozusagen im Tal unten, bin. Bei uns oben ist die Schneedecke noch geschlossen. Nichtstestotrotz kann ich den Frühling spüren und hören.

Die Vögel singen wieder!

I’m linking with Tami’s Amis.

If you miss a wip here, hop on over and have a look what others are doing.

»

  1. Wir haben inzwischen wirklich Glück. Jeden Morgen sehe ich jetzt einen wunderbaren Sonnenaufgang und tagsüber ist es schön warm. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bald bei euch wärmer wird. Liebe Grüße.

  2. We’ve got tonnes of snowdrops here, and one daffodil has bloomed!❤ I'm doing a giveaway for a book on flowers, I don't know if you've entered but you should❤

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s