In Between – Zwischendurch

Standard

Osterhase

Guten Morgen meine Lieben!

Es kommt vor, dass ich nicht so recht weiss, womit ich meine nimmermüden Hände beschäftigen möchte. Nichts springt mich an, nichts fesselt mich. Kurz, es fehlt der zündende Gedanke für eine nächste Handarbeit. Dann stricke ich Socken. Und während ich so gemütlich die Nadeln klappern lasse (ja, ich stricke am liebsten mit den metallenen), dauert es nicht lange und eine Idee nimmt Gestalt an. Doch davon im nächsten Beitrag.

Aber heute ist Freitag, an dem wir unsere fertigen Sachen und Sächelchen feiern. So freut es mich, dass ich meine neuste Sockenausgabe zeigen kann. Die Fraben sind frühlingshaft, aber das Garn, 6fädige Opal Sockwolle, ist es nicht. Aber draussen liegt ja auch wieder Schnee, und dicke Socken in die Gummistiefel die adäquate Fussbekleidung. Der Osterhase muss noch ein bisschen warten.

FOfriday

Good Morning, my Dears!

It happens occasionally that I don’t know how to keep my busy hands occupied. There is nothing I fall for, no idea for a next project at all. Then I knit socks. And while knitting along it doesn’t take long until a new idea is born. Stay tuned, I’ll write about it soon.

But today is fo-Friday and I’m pleased to share my newest edition of socks. The colours are very spring-like I think. The yarn is not though. It’s the thicker version of Opal sockyarn. However, there is snow again and thick socks and rubber boots are the adequate foot-wear. Easterbunny has to wait.

13Sockengrünorange

»

    • Der Hase ist aus einer Kunststoffmasse, aber sehr sorgfältig bemalt. Ich war grad im Laden und habe ein bisschen mit ihm und den anderen Osterhasen gespielt.🙂

  1. You have me in awe at how quick you are at knitting socks and you do such a great job too. Nice springy colors. I hope they keep you warm.

    Thank you for all of your sweet words. Have a nice slow weekend.

  2. Just catching up here🙂 One gets the impression that your hands are always busy with something … you make so many lovely things.

    It’s really cold here, but no snow … you probably think I’m mad but I’d quite like some!

  3. The socks look warm and cozy, and I love the bunny too!

    Your face lift for old buttons is so creative, I need to dig up my old button stash and make some of my own.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

