Before-Breakfast-Project – Vor-dem-Frühstück

Standard

Pompom1

Everything’s started with a little pinterest browsing and reorganizing my boards. Then I met this nice idea about how to make a tiny pompom. So first thing in the morning before breakfast I took out some forks and thin yarn and made pompoms. It went quick and easily, and I had four pompoms in no time. But what to do with them? … I still hadn’t put pack the fabric I had made buttons from …

Et voilà!

A new pincushion, a cushion for Barbie or the Fabergé Egg. All hand-sewn because I like it quiet in the mornings.

Alles begann mit ein bisschen Pinterestbrowsen und Umorganisieren meiner Boards. Dabei stiess ich auf die lustige Idee, wie man kleine Pompom machen kann. Noch vor dem Morgenessen zog ich also ein paar Gabeln aus dem Besteckkasten und einen Wollknäuel aus der Restenkiste. Es lief wie geschmiert, und schon lagen vier kleine, hübsch frisierte Pompom auf dem Tisch. Doch wozu sollte ich sie verwenden? … Da lag immer noch der Stoff, aus dem ich die Knüpfe gemacht hatte …

Et voilà!

Ein neues Gufechüssi, ein Kissen für Barbie oder das Fabergé Ei. Handgenäht, weil ich es gerne ruhig habe am Morgen.

Pompom2

Pompom3

Pompom4

Pompom5

Pompom6

Have a nice Sunday!

Geniesst den Sonntag!

»

  1. Welch eine schöne, lustige Idee! So kann man die ja direkt mit Kindern machen. Das muss ich auch probieren. Auch dir noch einen schönen Sonntag! 🙂
    Sabine aus dem Brandenburgischen.

  2. Genial einfach und so schnell fertig, danke fuer die hübsche sonntaegliche Anregung, liebe Regula
    Auch Deine fröhlichen Sonntagssocken lassen den Schnee hier schmelzen -Knoblauchgeruch- ahhhh und mm mm – ich liebe ihn

    Fröhliche Sonntagsgruesse zu
    Dir aus dem (noch nicht) schneefreiennDrosselgarten schickt Dir Traudi

  3. Diese Idee kommt gerade richtig, meine genähten Osterhäschen benötigen noch einen „Puschelschwanz“. Wird am Abend gleich ausprobiert…
    LG Heike

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

