Glamour – Glanz und Glimmer

Standard

Halskette6

In my last post, I wrote about the diy Knitting Nancy, which works very well actually. Therefore, I am happy to show you the necklace I made with the knitted tube. It’s fo-Friday, isn’t it?

In meinem letzten Beitrag schrieb ich über die selbstgemachte Strickliesel, die tatsächlich sehr gut funktioniert. Deshalb präsentiere ich heute Freitag als fertiges Produkt: Thadaa, meine Halskette, die ich aus dem gestrickten Röhrchen gefertigt habe.

Halskette1

First thing was to go into the root cellar and pick up small pebbles there due to very very bad weather and snow (arrrrrg!). I washed the pebbles, dried them on the oven and pushed them into the tube. There are some rather smooth ones that are easier to push down the narrow tube, for which I took a knitting needle. I also wraped some of the pebbles into tin foil to give them a rounder shape.

Zuerst musste ich allerdings in den Keller steigen, um kleine Kieselsteine zu suchen, denn das Wetter ist ja mehr als garstig, und Schnee räumen wollte ich vermeiden. Die Steine erhielten ein Bad und wurden anschliessend auf dem Ofen getrocknet. Ein paar habe ich in Silberpapier gewickelt, damit sie eine rundere Form erhielten. Aber eigentlich gefallen mir auch die runden flachen Steine sehr gut. Am besten rutschen die Steine mit glatter Oberfläche ins Rohr, aber auch diese musste ich mit einer dicken Stricknadel kräftig puschen.

Halskette2

Halskette3

Halskette4

Halskette5

Now I am almost certain I sould bind around silver wire between the pebbles to add a bit of glamour. What do you think?

Noch bin ich fast sicher, dass ich die einzelnen Steine noch mit Silberdraht umwickeln sollte. Was meint ihr zu ein bisschen Glimmer und Glanz?

Halskette7

We sure need a bit of colour here. It’s still awfully grey, wet and cold. And more snow is predicted. So don’t think I’m crazy to wear a red and violet necklace. It actually is cheering me up!🙂

Ein bisschen Farbe ist sehr von nöten, denn es ist immer noch grau, nass und kalt. Sogar Schnee solls weiter geben. Bitte denkt also nicht, ich sei verrückt, eine rot-violette Halskette zu tragen. Es muntert mich tatsächlich auf.🙂

It’s fo-Friday!

And, it’s also a stash-buster.

»

  1. I was wondering about the weight too, but I guess you can always stuff other things in the middle. Do you tie each section between the pebbles? I should give it a try!

    • Yest I do. If you let longer ends when you change colours, you can use those ends to tie between the pebbles or wooden beads. The necklace isn’t heavy at all.

  2. Oh, die ist toll! ♥ Steine sind ja auch eine witzige Idee als Füllung. Die silbernen Abtrenner gefallen mir übrigens sehr gut, würde ich glaube ich überall dazwischen machen, oder zumindest mal testen wie es aussieht dann🙂

    • Ich habe mich auch entschlossen, alles mit Silberdraht zu umwicklen. Dort wo die Kette zusammen kommt, habe ich darunter ein bisschen Silberfolie gelegt.🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

