Liebster – Award

Standard
award-liebster-pink
Während ich meinen Lieblingstag geniesse, erinnere ich mich plötzlich, dass ich ja kürzlich eine Auszeichung gewonnen habe. Mein Blog ist nämlich Natas „liebster Blog“, einer von ihrern liebsten Blogs, ich muss ja nicht gleich übermütig werden. Trotzdem danke Nata, für die Auszeichnung!
While I’m enjoying my favourite day (favourite weather), I remember that I’ve won an award. Nata from Nata’s Nest has honoured me. Thank you a lot for the award. 
Mit dem Award kommen ein paar Verpflichtungen. Zum Beispiel soll ich 11 Dinge über mich verraten.
I should tell 11 things about me which is not easy as there is so much to tell about me.
1. Dieses Wetter ist ganz nach meinem Geschmack, denn ich kann drinnen und draussen die genau gleichen Kleider tragen. The weather these days suits me because I can wear the same clothes inside and outside the house. 
2. Hausarbeit liebe ich, putzen eingeschlossen. I like doing house work, cleaning included.
3. Ich bin ein Landei, würde aber gerne mal für ein Jahr in einer richtigen Stadt wohnen und würde vor allem das kulturelle Angebot, die Restaurants und Parks geniessen. I’m a country pumpkin.However, I’d like to live in a city for a whole year and would enjoy the cultural events, the restaurants and parks. 
4. Ich bin eine Frühaufsteherin. I’m an early bird. 
5. Ich kann mich schnell begeistern. Das Leben empfinde ich als sehr inspirierend. I’m easily excited and life is very inspiring. 
6. Ich bin verheiratet mit Andreas Stricker und habe 4 erwachsene Söhne, Jonas, Moritz, Linus und David. I’m married to Andreas Stricker and have 4 grown-up sons: Jonas, Moritz, Linus and David. 
7. Von Beruf bin ich Lehrerin. Ich arbeite 50 Prozent. I’m a teacher and work part-time.
8. Ich fliege diesen Sommer in den Ferien alleine nach Amerika, Newport, Rhode Island, um genau zu sein. This sommer I’m flying to Amerika, Newport, Rhode Island. Alone.🙂
9. Ich plane, mir wieder Hühner anzuschaffen. Frische Eier sind sooooo gut. Nachher kommen Bienen dran. I’m about to have hens again. Fresh eggs are the best. Afterwards, the bees. 
10. Am liebsten mag ich Spätsommer wegen des Lieblingswetters. My favourite season is late summer due to the weather. 
11. Ich hoffe, dass die Welt sozial gerechter wird trotz einer Entwicklung in die andere Richtung. I hope that social justice is growing for all people althought the signs don’t look that way. 
Dann soll ich 11 Fragen beantworten. Furthermore, I should answer 11  questions. 
1. Pizza oder Pasta? / Pizza or pasta?
Pizza, ein vollwertiges Menü, vorzugsweise mit Spinat. Pizza, it is a whole meal. I always order spinach on my pizza. 
2. Schwarz oder Weiß? / Black or white?
Grundsätzlich lieber Farbe. I’d rather choose colours. 
3. Deine liebste Tageszeit? / Your favorite time of day?
Morgen und früher Abend, zwischen 6 und 8 Uhr. Mornings and eavenings between 6 and 8 o’clock. 
4. Deine liebste Länderküche? / Your favorite national cuisine?
Italienisch. Italian.
5. Welche Länderküche würdest du gerne mal probieren? / Which national cuisine would you like to taste?
Keine Ahnung, was gibts denn noch? Afrikanisch. I don’t know, what could I try I don’t know already? African.
6. Flugzeug oder Schiff? / Airplane or ship?
Mit dem Schiff über den Atlantik wäre schon was. Vielleicht wenn ich pensioniert bin und nur noch Ferien habe. Jetzt ist es einfach praktisch, wenn der Hupf nur kurz dauert. I’d like to go to America by ship, but it takes too long. Maybe after my retirement. 
7. Häkeln, Stricken oder beides? / Crochet, knitting or both?
Beides. Both.
8. Kannst du nähen? / Can you sew?
Ja, von Hand und mit der Maschine. Yes, I can, by hand and machine. 
9. Interessierst du dich für Sport? / Are you interested in sports?
Nein, nicht wirklich. Ich finde es eher wichtig, dass sich Mensch bewegt und nicht einrostet. No, not really. I think it is necessary that humans do exercise, like walking or taking the stairs instead of the elevator. I always take the stairs. 
10. Sonnenauf- oder Sonnenuntergang? / Sunrise or sunset?
Beides. Vermutlich sollte ich Sonnenaufgang sagen, weil ich Frühaufsteherin bin. Both. I should say sunrise probably because I’m an early bird. 
11. Wenn du dich nur für eins entscheiden könntest: Grannies oder Ripple? / If you could decide only for one: Grannies or ripple?
Grannies.
Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, scheut euch nicht, mich zu fragen. If you want to know more, don’t be shy and ask. 
Hier ein paar (11 schaffe ich nicht) kleine (weniger als 200 Leserinnen) Blogs, an die ich  den Award weiterreiche. Aber bitte, fühlt euch nicht verpflichtet:
Here some small blogs (less than 200 followers) I like to give the award to. But don’t feel obliged to do anything:
award-liebster-pink

»

  1. Toll, Regula, das war echt interessant! Deine Begeisterung für das Leben und „allgemein“ merkt man auch in all Deinen Posts🙂. Ich find’s klasse, daß Du Dir wieder Hühner anschaffen willst. Da freu ich mich schon auf Fotos😉. Selbst hab ich die Möglichkeit nicht, da Mietwohnung, aber meine Schwiegereltern hatten mal welche und auch Bekannte früher. Die Eier schmecken wirklich um Längen besser!! Nun schau ich mal noch bei Deinen Nominierten vorbei🙂. Liebe Grüße, Nata🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

