Christmas-Easter-Birthday-and-Whatever-I’ve-Missed-During-The-Last-Years-Gift

Standard

FOfriday

Oh yes, I have a finished object today, one I am very happy about. When I saw the pattern on someone’s blog a couple of weeks ago, it reminded me of a friend of mine. So I bought the pattern and the yarn (Lanagrossa Cardato), which is a 85 % merino, 10 % baby alpaca and 5 % cashmere. It’s very soooft. 

Aber ja doch, ich habe ein fertiges Ärbetli, eines das mich glücklich macht. Als ich das Muster auf einem Blog vor zwei Wochen gesehen habe, musste ich sofort an eine meiner Freundinnen denken. Deshalb habe ich die Anleitung und passende Wolle gekauft (für mich würde ich nie violett nehmen). Lanagrosse Cardato besteht aus 85 % Merino, 10 % Baby Alpaca und 5 % Caschmir. Müssig zu sagen, dass die Wolle extrem weich und fein ist.

I started knitting the scarf which sounded easy. But then a big obstacle occured as I don’t like the pattern going like „K2, *k1 and slip back to LH neelde. With RH needle, lift next 8 sts, 1 st at a time over this st and off needle, YO twice, k firs st again, k2; rep from * to end.“ These termes make me very nervous. 

Ich strickte zuerst den Schal, denn der tönte einfach. Aber schliesslich stand ich vor dem grossen Hindernis, denn ich schätze Aufforderungen wie: „K2, *k1 and slip back to LH neelde. With RH needle, lift next 8 sts, 1 st at a time over this st and off needle, YO twice, k firs st again, k2; rep from * to end.“ überhaupt nicht. Macht mich enorm nervös.

GestrickteRoseAnf

But hey, I did it! What started wiht the cast on of 211 stitches turned in a rose brooch. Aber juhui! Ich habs geschafft, war gar nicht schwer und sehr einfach zu verstehen, so dass aus den 211 angeschlagenen Maschen schliesslich eine Rosenbroche entstand.

GestrickteRose

And here the Ruffled & Rutched Scarf. It’s packed and mailed already. I hope someone special will be happy too. It’s supposed to be a

Christmas-Easter-birthday-and-whatever-I’ve-missed-during-the-last-years-gift. 

Und hier der fertige Rüschschal, bereits eingepackt und auf die Post gebracht. I hoffe, dass da jemand bald auch glücklich ist.

Es soll ein Weihnachts-, Oster, Geburtstags- und was ich alles vergessen habe-Geschenk sein.

Ruffles

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

