Hippie #3

Standard

Hippiepulli3.Schritt1

I have a list for items I look for when I go to the thrift store. Unfortunately, I haven’t been successful the last times I went there hunting for things. However, I found an additional yarn (dark orange) for my hippie sweater in the thrift store yesterday and bought two balls although yarn hasn’t been on the list. The yarn isn’t the same brand but almost identical.

Ich habe eine Liste von den Dingen, nach denen ich im Brocki suche. Leider war ich nicht gerade erfolgreich die letzten Male, als ich dort war. Immerhin, ergatterte ich zwei Knäuel Baumwollgarn, obwohl das nicht auf der Brocki-Liste steht. Das dunkle Orange passt aber bestens in die bereits breite Farbpalette. Das Garn ist nicht die gleiche Marke, aber fast identisch.

Now to my work in progress, which is quite challenging: The progress is described best as „try and error“. There is much error involved and I have to frog a lot. I ended up going for red after the turquoise after trying white and pink. I also chose a different pattern. Now the sleeves are both finished and I’m already crocheting small parts of the front and back. 

Hippiepulli3.Schritt2

Nun aber zu meinem Werk, das langsam Fortschritte macht. Der Prozess kann am besten mit „Versuch und Irrtum“ beschrieben werden. Viel Irrtum, denn ich muss oft auftrennen.  Ich habe mich schliesslich für rot nach dem türkis entschieden nach zwei Versuchen mit weiss und rosa. Die Ärmel sind jetzt fertig, und bereits häkle ich kleine Teile für Rücken- und Vorderteil. Doch davon das nächste Mal.

Hippiepulli3.Schritt3

I’ve written two posts to show the progress on the sweater, that started with a photograph I found on facebook: 

Es gibt bereits zwei Beiträge, die den Fortgang meiner Arbeit dokumentieren. Alles begann  mit einem Föteli, das ich auf Facebook entdeckt hatte:

Hippie #1

Hippie #2

I wonder if I am brave or self-assured enough to actually wear the sweater. :-) 

Nimmt mich wunder, ob ich dann selbstbewusst und mutig genug bin, um den Hippiepulli auch zu tragen.🙂

It’s time to check Tami’s Amis!

»

  1. I love the hippie sweater! I also love that it is called a hippie sweater. I definitely think you should wear it. I used to be more eccentric in my clothing choices – pre-kids. But, now I am in a yoga pans/tank top/hoodie type of wardrobe most days🙂 Thank you for your comment at my blog!

  2. Die Ärmel sehen schon super aus!! Also falls Du Dich später nicht trauen solltest, den Pulli anzuziehen, schick ihn ruhig zu mir😉. Nee, Scherz beiseite, ich würd ja gar nicht reinpassen. Aber weshalb solltest ihn auch nicht tragen? Ist doch ein wunderbares künstlerisches Einzelstück, auf das Du stolz sein kannst😀

  3. Hallo,habe erst heute deine Seite besucht,gefällt mir total gut.Ich handarbeite auch schon sehr lange und bevorzuge bunte Wolle.
    Habe manchmal so meine Zweifel,ob ich die sachen in meinem Alter (63) noch tragen kann,mache es aber dennoch.
    Du hast mir aber viel Mut gegeben zu meinem Stil zu stehen, dankeschön !!!
    Werde nun doch abundzu mal wieder reinschauen.
    Ganz liebe Grüße Brigitte

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

