Let’s Swing!

Standard

Holly1

Hollywood swing has sound magical since my childhood. Whenever I had the opportunity, I enjoyed the swinging bench. Last time in Vienna at Johanna’s, but this was years ago. I always wanted my own swing, which is an expensive purchase for a child. However, I’ve found reasons not to buy one again and again.

Hollywood Schaukel tönt seit meiner Kindheit irgendwie magisch. Wann immer sich irgendwo die Gelegenheit ergab, setzte ich mich auf die schaukelnde Bank und genoss die sanfte Bewegung. Das letzte Mal bei Johanna in Wien, was auch schon Jahre zurück liegt. Immer schon wollte ich eine eigene haben. Für ein Kind eine zu teure Anschaffung, klar. Aber auch später gab es immer wieder Gründe, die Schaukel nicht zu kaufen.

Holly2

40 Jahre Überlegen, Gründe dafür und dagegen Suchen, sind genug. Jetzt habe ich es endlich getan! Meine Hollywood Schaukel ist wunderschön. Zusammenbauen war gar nicht so schwierig. Gestern spielte nur das Wetter nicht mit. Wir sind hier halt in Oberheimen, wo’s schon den ganzen Frühling lang regnet. Aber heute morgen früh scheint endlich die Sonne, da stelle ich die Schaukel unter den Nussbaum, setze mich drauf, schaue an den Waldrand runter und höre den Vögeln zu, trinke Kaffee, während ich leise hin und her schwinge. Ich bleibe da den ganzen Tag!

Holly3

40 years of pondering and balancing reasons are enough. I finally did it! Thank you, Meredith, for being my role model. My Hollywood swing is beautiful. I’m more than happy, I’m thrilled. Only the swing was built up in the barn because the weather wasn’t nice yesterday. We are in Oberheimen where it has been raining all spring. But early this morning the sun is finlally shining. Therefore, I’m putting the swing under the walnut tree (with my husband’s help). I’m sitting there, drinking coffee, enjoying the birds singing and the view.

I’m spending the whole day on it!🙂

Linking with „A Favourite Thing Saturday“ at Claudia’s.

Holly5

»

  1. Au ja, Schaukeln jeder Machart waren auch immer meins. Hollywoodschaukeln sind aber doch immer auch besonders. Schönes Objekt hast du da. Ich träume davon, irgendwann mal eine vom Balkon oder der Veranda hängen zu haben … Wir haben zwar bisher weder das Eine noch das Andere, aber kommt Zeit kommt Gelegenheit . Daran glaube ich. Ein schönes (schaukeliges) Wochenende dir! Sabine.

  2. I am so glad you got it, a little place of peace for you to sit and enjoy to beauty around you, I am loving mine and try to sit in it everyday, it calms me down, someething a really need at this point in my life. Enjoy your special swing Regula.
    Meredith

  3. I’m so glad you bought that swing, Regula! You deserve it. We have a glider on the porch and I love its gentle motion.

    Thanks so much for joining in this week.

    xo
    Claudia

  4. Pingback: A Favorite Thing #38

  5. Hallo,
    als alter Hollywoodschaukel-Fan bin ich von deinen Bildern ganz begeistert. Sie sind wirklich toll und wecken in mir viele, schöne Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend. Danke dafür!

    Grüße
    Rebecca

    • Sie ist wirklich super! Ich hoffe jetzt, dieser Frühling wird schöner als der letzte, damit ich jeden Tag Kaffee auf der Schaukel geniessen kann. lg Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s