Finale – Hippie #7

Standard

Hippiesweater7.Schritta

Ta-dah! As I promised here it is: The hippie sweater is finished. I wore it on Monday afternoon for the first time when the weather unexpectedly was very nice and quite warm. Of course I sat on the swing feeling the sunshine on my face. Spring-Swing-Sunshine.

Wie verprochen hier die letzten Infos zum Hippiepullover. Am Montagnachmittag habe ich ihn schon getragen, weil das Wetter unerwartet freundich und ziemlich war war. Selbstverständlich sass ich auf meiner Hollywood-Schaukel und habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt. Das musste sein. Spring-Swing-Sunshine.

Hippiesweater7.Schrittb

After the last piece was crocheted I added a small border around the neck: One row of single crochet matching the colours of the pieces, a second row in pink and than a picot in white. I also crocheted two flowers (my own design) to add to the pink patch on the front and the purple one on the back. The little yellow dot just does the trick I think.

Um den Halsausschnitt herum häkelte ich eine Reihe fester Maschen immer in der Farbe des darunterliegenden Stücks. Dann häkelte ich eine Reihe fester Maschen in pink und schloss mit einem weissen Picot ab. Wie geplant häkelte ich zwei Blumen für das pinke Feld am Vorder- und das violette am Rückenteil. Gelb habe ich im ganzen Pullover nur selten verwendet, der kleine Punkt in der Mitte putzt die Blume heraus, finde ich.

Hippiesweater7.Schrittc

Here are all the steps – Und hier noch alle Beiträge gesammelt:

Hippie 1

Hippie 2

Hippie 3

Hippie 4 und 5

Hippie 6

It’s fo-Friday and I’m linking to Tami’s Amis. You might want to check a lot of beautiful finished projects.

»

  1. You look fantasitc!!!! I love the hippie sweater and I am so amazed that you created it all on your own. I’d love to be swinging with you chatting and crocheting.
    Hugs to you Regula,
    Meredith

  2. Der Pulli ist total toll geworden! Es kann gar nicht bunt genug sein, gefällt mir richtig gut!
    Liebste Grüße, Karin

  3. Wow!

    Ich bin zwar über ein anderes Bild auf Deinen blog gekommen, doch auch Dein Pulli ist der Hit!
    Schon länger wollte ich etwas ähnliches häkeln und nun werd ich es angehn.

    Danke für den „Schubs“ und die Inspiration!

    Anna

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

