Rostiger Draht – Rusty Wire

Standard

Karten

I don’t know what has been first, the cards or the old wire I found in the shed where I want to organize as a functional work place. Anyway, I’ve been thinking of something quick, easy and cheap to hang up these lovely birds.

Ich weiss gar nicht mehr, was zuerst war, der alte Draht im Stall, den ich gerade in eine funktionstüchtige Werkstatt einrichte, oder die Karten aus der IKEA. Auf jeden Fall sollen die netten Vögelchen bei mir an einer Wand hängen und zwar schnell und unkompliziert und kostenlos.

Draht

Um die Karten zu schützen, hinterlege ich sie mit einem Stück Karton. Dieses ist auch die Leer, um den Draht richtig zu formen. Dann brauche ich verschiedene Zangen. Dazu ist anzumerken, dass sich dünnerer Draht besser verarbeiten lässt. Ist er aber zu dünn, bietet er der Karte keinen Halt.

Kartons

Zangen

I used cardboard to protect the cards. It’s also useful to guide me when bending the wire around the corners and edges. I need different tongs to hold and bend the wire. It’s easier if you have a thinner wire, but if it’s too thin the frame gets to weak.

Gesprüht

Und schon sind die Drahtkartenhalteraufhänger fertig gebogen und mit einem Rest aus der Spraydose weiss gespritzt.  Vielleicht wäre ein rostiger Draht schöner?

Now the „wire-holder-hanger-frame-things“ are finished and made fresh with a bit of spraypaint. I might use a rusty wire  and no paint next time.

Aufhänger2

Aufhänger1

It’s the only fo of this week. I’m sure you can find lots of interesting items at Tami’s.

»

  1. Der rostige Draht wäre zwar rustikaler, würde aber Rostflecken auf den Karten hinterlassen. Und mit dem weißen Draht sieht es auch sehr gut aus. Schöne Idee! Danke😀

  2. Gefällt mir gut – schöne Idee! Mal sehen was mir so alles beim Aufräumen in die Hände fällt. Ich bin nämlich gerade dabei unsere Werkstatt aufzuräumen. Während unseres Dachbodenausbaus, diente sie als „Zwischenlager“. Nun ist es an der Zeit dort wieder Ordnung zu schaffen.

  3. Wunderschöne Upcycling-Idee, der weiße Draht sieht sehr schön aus! Die Karten von IKEA hatte ich auch schon mal in der Hand…hätte ich sie doch bloß gekauft😉

  4. Pingback: 30 Tage 30 Dinge

    • I don’t know yet, but maybe I don’t have to share anything. Life is quite busy. Rosenwoche in Bischofszell is keeping my occupied.🙂 But you never know. I might come across something this very afternoon.🙂

  5. Oh sind die schöön!! Ich liebe Postkarten und (nach den Katzen) Vögel, besonders die mit dem roten Kardinal ist ja toll. Was Du aber auch immer für super Ideen hast!

  6. Pingback: ReThink!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

