The One And Only – Einzig und allein

Standard

HippiejackeSamba

There are lots of reasons why I only have one work in progress at the moment. Life is tough and time short. However, as I am very lucky to have different books with lovely ideas, there will  be more projects as soon as everything is back to normal. Meanwhile I’m crocheting in the early morning hours. I hope to show off my hippie circle vest on Friday.

I’m looking forward to some Noro crocheting, some pin cushion sewing and some jeans fabric upcycling. 

Es gibt erschiedene Gründe, warum ich im Moment nur ein einziges Werk in Arbeit habe. Das Leben ist ziemlich hektisch im Moment. Sobald wieder Ruhe einkehrt im Hause Bartholdi, habe ich Zeit, verschiedene Sächelchen auszuprobieren, denn ich bin in der glücklichen Lage, verschiedene Bücher mit vielen Ideen zu besitzen. Vorerst hoffe ich, am Freitag meine fertig gehäkelte Kreishippiejacke zu präsentieren. Der erste Ärmel ist nämlich auch schon fertig.

Aber ich freue mich natürlich jetzt schon auf ein bisschen Noro-Häklen, ein bisschen Nadelkissen-Nähen und Jeansstoff-Upcyling.

Bücher

It’s wip-Wednesday at Tami’s Amis.

»

  1. Liebe Regula,
    das wird ja traumhaft schön! Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Und hoffentlich läßt Dir das wahre Leben bald wieder mehr Muße.
    Beste Grüße von Nina

  2. I hope that you’re getting through everything okay. Glad that the sun was shining and you got to soak it in. Your circle shawl will be so fun when it’s all finished. Best thoughts sent your way.

  3. Halli hallo aus Belgien! Durch deine Seite hab ich riesig lust aufs Häkeln bekommen und habe mir auch gleich für mich und meine Freundin das Wollpaket für diese Jacke bestellt. Wir haben etwas mehr Wolle bestellt da wir beide Grösse 46 tragen und jetzt hab ich ein Problem. Nach 19 Runden sollte man ja 44cm haben (bei mir sind es nur 40) und meine Freundin und ich bräuchte aber ca. 50cm. Da ich so etwas zum ersten mal mache, und eigentlich häkle ich nur nach Zeichnung, hab ich keine Ahnung was ich tun soll…kannst du mir bitte helfen?

    • Hallo Wonderketel! Ich schlage vor, dass ihr einfach noch ein paar Runden weiterhäkelt und dann an der entsprechenden Stelle für die Armlöcher Maschen auslässt und wieder mit Luftmaschen dazufügt. Es wäre dann vielleicht ratsam, die Armlöcher ein bisschen grösser zu machen. Ich habe für mich nämlich befunden, dass ich es beim zweiten Mal auch so machen würde, weil der Rückenteil ein bisschen knapp ist. Es war noch viel Wolle übrig, so dass es kein Problem ist, die Jacke auch ein bisschen grösser zu machen. Evt. setzt du nur die Ärmel weiter aussen ein und machst den Kreis nicht grösser. Aber das seht ihr bei der Anprobe. Viel Glück. Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

