Ein Regentag hat sein Gutes – Advantages of a Rainy Friday

Standard

SambaHipp

Wieder einmal habe ich tausend Photos gemacht, bis ich endlich mit einem Selbstportrait zufrieden war. Wie schnell sind 20 Minuten vorbei, die frau für was richtig Sinnvolles hätte nutzen können. Die Frage bleibt, ob etwas Sinnvolles, wie Wäsche zusammenfalten, Küchenboden wischen oder Formulare ausdüfteln, mich ebenso zufrieden gemacht hätte, wie dieses  kreative Selbstbildnis.

In der Zwischenzeit ist zwar meine zweite Zmorge-Tasse lauwarm geworden. Und noch einmal die (rhetorische) Frage, war es das wert?🙂

Ach ja, meine Hippiejacke Samba ist fertig geworden. Dass ich mit dem lockeren Gerüsche schon in den ersten Tragesekunden an einer Türfalle hängen geblieben bin und ein Luftmaschenschnürchen aufgerissen habe, lasse ich hier unerwähnt, denn der Schaden ist schon wieder geflickt. Und noch etwas: So ein Regentag hat sein Gutes: Die Hippiejacke trage ich heute stolz zur Schule.

Dann habe ich noch ein Geschenk bekommen (Danke vielmals Nata!), damit die freitägliche zweite Tasse so richtig gemütlich geniessen könnte (wenn ich nicht vom Photos Schiessen abgelenkt würde).

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen langjährigen und neuen Leserinnen.

Again I took thousends of photopraphs until I was satisfied with my portrait. How fast 20 minutes are over. 20 minutes I could have spent more purposeful. But question asked: Would I be as content as I am now while looking  at my creativ self-portrait if I had done something purposful like folding laundry, mopping the kitchen floor or creating forms?

Meanwhile my hot chocolate got cold. Again the rhetorical question: Was it worth it?🙂

By the way, my Hippie circle vest is finished. I’m not mentioning that I tore a chain when I passed a door knob. Problem solved. And yes, a rainy day has its advantages: I’m wearing my Samba Hippie vest to school very proudly today.

Zmorge-Tasse

Whish you all, my dear followers,  a pleasant weekend!

It’s fo-Friday at Tami’s Amis.

FOfriday

»

  1. Aber ja – das Foto war es wert. Den Fußboden … da sieht man in ein paar Jahren nicht mehr, ob du den am 14.06.2013 richtig gut geputzt hast … aber das schöne Foto schaut man sicher noch öfter an und freut sich, wie gut die Jacke geworden ist und wie gut sie passt.

  2. Die Jacke sieht echt klasse aus! Die könnte mir auch gefallen😉 Naja, ich schieb sie mal in die Pipeline, vielleicht schaff ich sie ja in diesem Leben noch …

  3. Ja, die könnte mir auch gefallen🙂 Aber ob in diesem Leben zu machen…das wird echt schwer! Warum gibt es so viele schöne Sachen?!
    Viele Grüße und schon mal ein schönes WE!

  4. You did a beautiful job, of course. Funny thing is that when I first saw the picture I thought you had put it on a doll, then I laughed at myself when I looked at it better. How do you decide your colors and which one goes next?

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

