Today’s Plans – Pläne für heute Mittwoch

Standard

mittwochs

I got up very early today in order to do school work like planning and preparing for Monday, the first day of the new term. Sigh! I’m not fully in my daily chores yet. I bit jetlagged maybe. 

Heute bin ich sehr früh aufgestanden, weil ich den Tag für Schularbeiten nützen möchte. Am Montag beginnt die Schule wieder. Seufz! Noch bin ich nicht voll angekommen, die täglichen Aufgaben sind noch nicht Routine. Vielleicht bin ich immer noch ein bisschen jetlagt.

This summer has been wonderful so far. I’ve sweated a lot, enjoyed the sunshine but sought for the shadow. The older I get the less I want to have a tan (which lasts only until mid September anyway).

Der Sommer war ja bis jetzt mehr als wunderbar. So viel geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr. So viele Sonnentage erlebt auch nicht. Obwohl ich den Schatten suche, denn schön braun zu werden, ist je länger je weniger mein Ziel. Die Sonnenbräune hält jeweils eh nur bis Mitte September.

However, today is a rainy and cooler day, that I intend to spend inside cleaning the house, crocheting a tote bag and finishing the white triangle shawl, the one a couldn’t finishe when I was in Newport. 

Heute ist jedoch ein Regentag, den ich im Haus drinnen verbringen werde. Ich muss ein bisschen putzen, möchte eine Einkaufstasche häkeln und das weisse Dreieckstuch fertig machen, für das ich in Newport zuwenig Garn mitgenommen hatte.

And yes, I’m going to have coffee with my neighbours at half past 9 am. 

Und ja, um halb 10 gehe ich zu Nachbars Kaffee trinken.

In the afternoon, I’m in the store. Just in case you may want to come by for a visit. 

Am Nachmittag bin ich im Laden, nur für den Fall, dass ihr vorbei kommen möchtet.

Happy Wip-Wednesday!

tami_wip

»

    • Danke!🙂

      Was hast du für einen Reader? Bei Bloglovin scheint etwas nicht zu klappen, denn meine neuen Post erscheinen nicht oder wenn, dann erst Tage später.

      • Ich meinte den Reader von WordPress.

        Bloglovin ist langsam, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber bislang hab ich da alle Deine Posts gefunden, wenn halt auch mit Verzögerung. Ich sag mir dann: Besser spät als nie😉

      • Tja, da kann man nichts machen. Ich habe noch den blogger-reader und auch wordpress-reader. Zwei, wenn einer nicht reicht.🙂

  1. Looks like you are getting back to your life, seems hard to do after you have been away for so long. It is nice to get things back in order again.
    Hugs to you,
    Meredith

  2. Schön daß Du wieder da bist, Regula!! Hab mich gerade durch die letzten Beiträge gelesen, so viele schöne Eindrücke, danke für’s Teilhabenlassen😀. Besonders interessant finde ich die alten Küchenbilder, herrlich! Dein Wollbild oben sieht auch verlockend aus. Bin schon gespannt in welcher Farbe Du die Einkaufstasche häkelst! Ich hab eine in Pink und eine in Gelb gemacht, nur noch keine Fotos gezeigt. Noch einen schönen restlichen Tag wünsch ich Dir! LG Nata

    • Hahaha. I don’t drink coffee in my car. Firstly, where would I buy a coffee to go and secondly, there is no place to put the coffee cup. But I did drink coffee in the car when I was in Canada. My neighbours are retired and very cool. They always have breakfast at half past 9, perfect time to see them.🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

