Teetassenumarmung – Hug in a Mug

Standard

Nein, ich kaufe keine Schokolade! Nein, Schokolade kaufe ich nicht! Ihr erinnert euch vielleicht, ich kaufe nur, was notwendig ist, und Schokolade gehört nicht dazu. Zumal der Vorratsschrank Mehl und Zucker und Kakaopulver enthält, der Gefrierschrank gehackte Baumnüsse vom eigenen Baum birgt.

Um den Gelüsten schnell Abhilfe zu schaffen, probiere ich ein neues Rezept aus. Es heisst „Hug in a Mug“, was soviel wie Teetassenumarmung heisst. In 5 Minuten ist er übrigens genussreif. Und so gehts:

Man mischt in einer Teetasse kräftig:

4 Essl. Mehl

1/4 Essl. Backpulver

2 Essl. Zucker

2 Essl. Kakaopulver

3 Essl. Milch

1 Essl. Öl

gehackte Baumnüsse nach Belieben

Dann stellt man die Tasse ins Mikrowellengerät und backt den Minikuchen auf der zweitheissesten Stufe (800 Watt) für 60 Sekunden. Der brownieartige Kuchen sieht noch ein bisschen feucht aus, ist aber fertig gebacken.

HuginaMug

No, I’m not buying chocolate. Although I’m feeling very much like chocolate. But no! You may remember that I only buy what is essential, and chocolate is not. Not as long there are flour, cocoa and sugar in the pantry, and walnuts in the freezer.

I’m baking a „Hug in a Mug“ cake, which takes about 5 minutes until you can enjoy it. Yummy!

Here you go:

Mix in a mug:

4 spoons flour

1/4 spoon baking powder

2 spoons sugar

2 spoons cocoa powder

3 spoons milk

1 spoon oil

chopped walnuts as you please

Put the mug into the microwave and bake for 60 seconds at 800 Watt. The fudgey cake looks wet on the surface, but is all done.

HuginaMug1

»

  1. Tolles Rezept ! Ich wollte immer schon mal zu meinem Mann sagen :“ Ach, was für ein Stress . Ich muss noch Kuchen backen und der ist erst in zwei Minuten fertig … “ Jedenfalls waren Sohn und Mann verblüfft , wie super dieses Rezept „funktioniert “ und lecker schmeckt !

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s