Monday – Mandala – Montag

Standard

Wer hätte gedacht, dass heute die Sonne scheint und wärmt?

Who would have thought that we could can enjoy sunshine today?

Mandala14

Weil wir noch keinen Nachfrost hatten, blühen die Dahlien im Garten noch immer leuchtend gelb. Trotzdem habe ich die orange Lampinons meiner Nachbarin für das heutige Montagsmandala verwendet.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche und immer mal wieder ein paar kreative Momente.

Mandala15

Because here hasen’t been one frosty night so far, the dahlias are still in bloom. Nontheless I’ve used the orange lanterns of my neighbour for today’s mandala. Do you know the botanical name of this plant? I don’t even know it in German. 

I wish you all a nice week with some creative moments now and then. 

Mandala16

»

  1. Hallo liebe Babajeza, Danke fr das schne Mandala heute – der dunkle Teller darunter und dann die Formen .. einfach sehr toll. Bist Du auch Lehrerin fr Textiles? Arbeitest Du an einer Steiner- Schule? Es kam mir mal so vor … Ganz liebe Gre aus der khlen Lausitz – alle Dahlien schon weg.

    Anke

    Anke Wolf Mhlstr. 3 02730 Ebersbach Tel 03586 308 7979

    • Hallo Anke

      Der schwarze Teller ist ein Mostfass, das eigentlich bereit steht, um zu einem Kollegen gebracht zu werden. Für die Mandalas suche ich immer noch nach einem geeigneten runden „Teller“. Ob ich ein Mostfass zersägen soll? Aber das getraue ich mich nicht, denn Eiche ist so hart. Ich müsste grad den Nachbarn um Hilfe fragen.
      Ja, ich bin Lehrerin, Handarbeits- und Hauswirtschafstlehrerin ursprünglich, aber textiles Werken unterrichte ich seit längerem nicht mehr. Mein Pensum umfasst im Moment Hauswirtschaft, also Kochen vorallem, und Englisch.
      An der Steinerschule habe ich mal Kochen unterrichtet. Die Stimmung dort hat mir gut gefallen, aber ich bin nicht so gut, wenn rundherum Chaos herrscht. Da wurde es mir zu anstrengend. Trotzdem finde ich, dass die Steiners im musischen Bereich ganz stark sind. Liebe Grüsse nach Ebersbach. Regula

    • Actually, it’s a rather quick project. I go out of the house (which I should every day), look around, start picking and arranging my harvest. I’m wondering if I could arrange snowflakes (in January). Thank you for stopping by. Regula

    • Thank you! So I wasn’t wrong to call them lanterns.🙂 There are fruits that look alike (pale green) and are used as edible decoration on … icecream or fruit salad …

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s