The Day before Soup Day – Der Tag davor

Standard

Suppekochen

Today is the day before Soup Day, which means I am planning and shopping for tomorrow when I’m making pumpkin soup for 100 people and goulash soup for 40 people. This is a lot. I’m using big knives, big pans, big spatulas. And I’m making a big fire in the stove. Can’t wait to get started!🙂

This photgraph was taken last Saturday after I had chopped the two pumpkins and boiled them in the big pan. The spatula was way to small. Now you get the idea of tomorrow’s fun, don’t you?

Kürbissuppe

There is christmas market in Bischofszell from Friday  evening until Sunday evening. Hopefully the weather will be nice and freezing so people just have to come into the warmth of our little restaurant in the store and enjoy a hot soup or a hot drink. Do you want to join?

Please, feel very welcome at

Presenta Aurea, Marktgasse 12, Bischofszell.

Heute ist der Tag vor dem Suppentag, was bedeutet, dass ich plane und einkaufe, damit ich morgen Kürbissuppe für 100 Personen und Gulaschsuppe für 40 Leute zubereiten kann. Wow, das ist viel Suppe. Ich werde die grossen Messer, die ganz grossen Pfannen benötigen und sozusagen mit der grossen Kelle anrühren. Klar ist, dass ich für dieses Unterfangen den Holzherd einfeuere. Ich freue ich schon sehr darauf, kann es kaum erwarten, anzufangen!🙂

Am Samstag habe ich schon mal die zwei grossen Gelben Riesen, die mein Garten hervorgebracht hatte, klein geschnibbelt und zu Mus gekocht. Meine grossen Pfannen, die mal in einem Restaurant Dienst taten, sind dazu super geeignet. Nur die Kelle ist viel zu klein.

Am Wochenende ist Weihnachtsmarkt in Bischofszell von Freitagabend bis Sonntagabend. Hoffentlich bleibt das Wetter so wie heute: trocken und kalt, damit die Leute einfach an die Wärme und sich bei einem Teller heisser Suppe oder einem heissen Getränk aufwärmen müssen.

Auch du bist herzlich eingeladen.

Presenta Aurea, Marktgasse 12, Bischofszell.

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

