Finished in Time – Rechtzeitig fertig

Standard

Adventsfenster

I finished the black hat like I had planned so my colleague could wear it last Wednesday evening when we opened the window of the advents calendar in our school. We had a little ceremony with music, some christmas songs, played by students and teachers. Our head teacher had a little speach and read a story about sheep being brave against their instinc if necessary. We also served the visitors hot punch.

Die schwarze Mütze wurde rechtzeigig fertig, wie ich das geplant hatte. So konnte mein Kollege sie am Mittwochabend tragen, als wir das Adventsfentster im Schulhaus öffneten. Es gab eine kleine Feier mit Musik gespielt von Schülern und Lehrern. Unser Schulleiter hielt eine kleine Rede und las eine Geschichte vor von Schafen, die entgegen ihre Instinkts bei Gefahr wegzurennen, bei einem Mutterschaf und ihrem Lamm blieben, um die beiden zu schützen. Für die Besucher gab es auch heissen Punsch zu trinken.

MützeUwe2

Wedensday was a lovely day. The wind had changed from north to west the day before, therefore it was pleasantly warm with about 5 grades Celsius. I really enjoyed the sun and went for a walk to breath fresh air and take photopraphs of the black hat.

This is where I live. You can get a glimps of our house behind the trees on the left of the photograph. Actually, you can only see the barn.

On the picture below, there is also a bit of next Monday’s mandala.  

Mittwoch vor zwei Tagen war ein wunderschöner Tag. Der Wind hatte zuvor von Nord auf West gedreht, sodass es mit 5 Grad über Null angenehm warm war. Ich genoss den Sonnenschein und einen kurzen Spaziergang, um mal wieder tief einzuatmen und Fotos von Uwes Mütze zu machen.

In diesem lieblichen Hügeln leben wir. Hinter den Bäumen ganz links auf dem Bild kann man noch unser Haus, genauer die Scheune erkennen.

Auf dem Bild unten gibts einen kleinen Schimmer vom nächsten Montagsmandala.

MützeUwe1

»

  1. Hallo
    Ich schreib gerade ein Blog-Artikel über Adventsfenster und bin auf der Suche nach einem geeigneten Foto zur Illustration (das Internet bietet Tausende, aber ich möchte ja nicht ein Bild ohne Erlaubnis verwenden). Gerne würde ich dein Foto verwenden, falls das von dir aus ok ist.
    Gib mir Bescheid.
    lg Irene

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s