Zu viel Programm für zu wenig Tag

Standard

Berlin3

Ich habe mich verloren, als ich die 3.5mm Stricknadeln suchte, um die Maschen für die Ärmel von „Berlin“ aufzufassen. Danach wäre ich nämlich parat, um gemütlich zu stricken, wenn Matula den Mörder aufspürt (Wir gucken „Ein Fall für zwei“ aus dem Jahre 1990 als Gute Nacht Geschichte).

I’ve lost mysellf while searching for the 3.5 mm knitting needles to pick up the stitches on „Berlin’s“ sleeves. It would be nice to knit while watching an episode of our courrant serie „Ein Fall für zwei“ from the 90ies.  

Ja, zuviel Programm für zu wenig Tag, das passiert mir jeden Winter. Die Liste für heute, 18. Dezember, 3 Tage vor dem kürzesten, sieht so aus:

Yes, there is too much programme for to less day, which happens to me all winter. The to do list for today, December 18, three days before the shortest one, looks like this:

Maschen am Ärmel aufpicken – starting to knit the sleeve on my cardigan

Geschenke einpacken – wrapping gifts

Erdnüsschen für ein Geschenk mit Acrylfarbe bemalen – painting peanuts with red colour (a gift)

Hefte korrigieren – grading papers

Einkaufen – shopping (toothbrush, orange juice, eggs)

Eine (kleine) Tanne besorgen (im Topf, damit ich sie nachher in den Garten pflanzen kann) – looking for a tiny Christmas tree in a pot

Ein wichtiges Telefonat erledigen – making a very important call 

Mittagessen kochen (Risotto mit Pilzen) – preaparing lunch (risotto ai funghi)

Scheune putzen, denn der Schreiner hat eine neue Eingagnstüre eingebaut) – cleaning the barn because the carpenter has built in a new door

Holzkiste auffüllen – filling up the wood box

Haus staubsaugen – hoovering the house

Wenn ich mich anstrenge, kommen mir noch mehr Sachen in den Sinn, die ich erledigen muss – If I try hard I might be able to think of more chores

that need to be done. 

Ich könnte stattdessen auch Sterne nähen … – I might sew a few stars like this one instead … 

SternPullover

»

  1. Hi. Ich find das so richtig toll, dass auch andere zu wenig Stunden pro Tag haben😉
    Ich denk, das eine oder andere wird sich einfach ergeben, z.B. Holzkiste füllen. Wer friert schon gern😉
    Zum Risotto muss ich einfach was erzählen🙂
    Unsere Jüngste erzählt allen „Risotto mit Steinpilz ist mein Lieblingsessen. Die Pilze darf alle Mami haben.“🙂

    • Deine Tochter weiss sich zu helfen.

      Zum Holzkiste füllen: Wir haben seit gestern Abend eine neue Tür von der Scheune zur Küche. Jetzt ist alles schön dicht und die Küche viel wärmer. Wer braucht da noch Holz.😉

  2. Hallo Regula,
    mir geht es auch so, zu wenig Tag für das vorgenommene Programm.😉
    Es tröstet mich, dass es nicht nur mir allein so geht.
    Aber heute am frühen Morgen konnte ich schon ein paar kleinere Dinge vom Tagesprogramm erledigen.
    LG Heike

    PS.: Schöne Sterne – vielleicht passt das Nähen noch in einen Tag…..🙂

    • Das passiert nur vielseitig interessierten Leuten. Mein Stress ist immer hausgemacht. Meine Liste ist jetzt abgetragen, ich darf jetzt nur keine neuen Ideen entwerfen …. Schöne Weihnachten, Regula

  3. I hope that your last day at school went well and that you get the chance to relax and enjoy some crafting over the holidays. Becasue I get your posts by email I don’t always comment, but I read all of your posts and am still enjoying your blog and your lovely projects. Very merry Christmas to you xxxx

    • Hello Sarah

      the last day in school was great if I look back from a distance. I got a bit angry just one time when the girls didn’t do a good job with the kitchen floor. But the punch in the woods afterwards was very much apreciated. Then we had a little farewell party with the teachers. Now I am in the right mood for Chrismas. Merry Christmas to you and your family!

    • Thanks so much for visiting my blog. I did all chores from the list, except the stars. But there was time for other creative things nontheless. Merry Christmas to you!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

