Samstagskaffee – The Shortest Day of the Year

Standard

Gerne treffe ich mich zum Kaffee am heutigen Samstag, dem kürzesten im 2013.

Samstagskaffee

Gestern war der letzte Schultag in diesem Jahr. Noch bleiben ein paar Tage, um mich auf Weihnachten vorzubereiten. Ich fange gleich heute damit an und trinke mit meinem Mann zusammen eine heisse Ovomaltine mit viel Schlagrahm und ein bisschen Zimt aus dem Samichlaustasse zum zweiten Frühstück. Derweil packe ich den Weihnachtsschmuck aus der Kiste und denke daran, dass ich noch eine kleine Tanne im Topf kaufen möchte. Aber der heutige Samstagmorgen soll vorallem eines sein: ruhig und gemütlich. Am Abend zünden wir dann ein Feuer an und feiern die längste Nacht.

Last day of school yesterday. Huff! I’m glad I have a few days until Christmas to get myself prepared and into a Christmasy mood. I’m sure hot chocolate with cream and cinnamon in my Santa mug helps a lot. That’s why I am having a second breakfast while unpacking Christmas ornaments and thinking that I really want to buy a little Christmas tree in a pot. However, this Saturday, the shortest day of 2013, should be slow, quiet and relaxing. I need it! We are making a bonfire tonight to celebrate the longest night of the year. 

Ninja, danke für die Einladung!

»

    • Hallo Sabine

      Der Samstag lässt sich sehr gut an. Ich habe sogar einen Christbaum im Topf gefunden und ihn bereits geschmückt. Jetzt bin ich im Laden und geniesse letzte Kunden, total relaxed. Schöner 4. Advent für dich auch! Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

