Aladins Kaffeegewürz

Standard

Büsihandschuhe 2

Mal wieder sitze ich mit einer Tasse Kaffee am Küchentisch. Im Herd brennt ein Feuer, das laut knackt. Fichte halt. Heute gibt es Kaffee spezial, auf den neuen recycelten Mugrugs serviert und mit Aladins Kaffeegewürz aromatisiert. Hm, noch ein bisschen dürfen die Weihnachtsaromen bleiben, die Weisen aus dem Morgenland sind ja noch nicht angekommen.

Samstagskaffee2

Mir geht so allerlei durch den Kopf. Dass mein Mann bäldestens Geburtstag hat, und ich erst das halbe Geschenk …. gehst du bitte ans Telefon? Ich bin im Fall nicht hier …. parat habe, zum Beispiel. Oder, dass wir in den letzten Monaten ausserordentlich viele Sonnenstunden geniessen konnten. Da bin ich einmal mehr glücklich, dass wir auf dem hügeligen Thurgauer Hinterland wohnen …. Kaffeerahm ist auch alle …. und nicht im nebligen Flachland gegen den See. Oft konnten wir die Nebelsuppe wabern sehen. Drittens bin ich …. nein, ich mag jetzt keinen youtube Film anschauen …. mal wieder dabei, gaaaaaanz wichtige Sachen zu erledigen (zum Beispiel kleine Projekte ausprobieren, Blogbeiträge schreiben, Wolle, die mir meine Mutter überlassen hat, aufbrauchen, Tannzapfen sammeln), um den Aufgaben auszuweichen, die ich eigentlich tun sollte. Aber das hat ja noch Zeit, noch liegt …. Linus? Der schläft noch …. eine ganze Ferienwoche vor mir.

Viertens …. und jetzt macht sich schon wieder Nachbars Katze an unserem Kompostkübel zu schaffen – schschschsch, weg da, aber dalli …. denke ich, dass wer sein Leben grad ein bisschen langweilig und emotionslos erlebt, stricken lernen sollte. Dieses Abenteuer lässt einen jedes Gefühl, zu dem Mensch fähig ist, durchleben. Von tiefster Verzweiflung bis zu himmelhöchstem Glück. Glücklich machen mich im Moment diese beiden Katzen, ein Geburtstagsgeschenk für einen Katzenfreund.🙂

Büsihandschuhe

Schön, dass ich in der samstäglichen Kaffeerunde dabei sein darf.

»

    • Ja, meine neuste Entdeckung heute im Dorfladen.🙂 Am liebsten trinke ich Kaffee Crème, 15 % Fettgehalt im Kaffeerahm, das ist wichtig. 10 % ist zu wenig. Leider.😉

      Liebe Grüsse und danke für den Besuch.

  1. Schone mittens! If I say this correctly. Is Aladins kaffegewurz some kind of creamer? I hope you are doing well, if I read it correctly you have got some things on your mind..

    • Good morning Barbara

      Aladin’s Kaffegewürz is a mixture of spices, like cinnamon, macis, cardamom, ginger.

      German has typos like ö, ä and ü. This makes it „schöne“. But I am quite certain that you don’t have this typos on your keyboard. So you should type „schoene“ to be totally correct.😉

      Happy New Year to you!

  2. Oh,ich liebe Aladins Kaffeegewürz…ich habe mir auch erst vor kurzem ein Döschen davon gekauft da es mir von meiner Ayurveda-Beraterin empfohlen wurde…Und deine Handschuhe sind super schön geworden! Liebe Grüsse Pia

  3. Ich habe mich in deine Katzenhandschuhe verliebt🙂, die sehen so toll aus…
    Das wird wohl mein erstes Projekt im neuen Jahr werden🙂

    LG Heike

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

