Montag – Mandala – Monday

Standard

Schneckenhaus3

Auf meiner Tannzapfensammeltour fand ich ein paar Weinbergschneckenhäuser. Habt ihr gewusst, dass die sich im Goldenen Schnitt im Uhrzeigersinn drehen? Habt ihr gewusst, dass es auch im Gegenuhrzeigersinn gedrehte Schneckenhäuser gibt, wenn auch sehr sehr sehr selten? Ich habe noch nie eines gefunden.

I found these snail houses on my tour through the woods looking for pine cones. There seemed to be a snail grave yarnd down at the creek. I must show you a picture of this creek soon. Have you known that snail houses usually go around clockwise? But if you are very very lucky you can find one that goes against the clock. 

Schneckenhaus1

Ich integrierte meinen Fund ins heutige  Montagsmandala.

I’ve integrated my find into today’s mandala. 

Schneckenhaus2

Hmmmmm! Die Salbeiblätter riechen wunderbar würzig.

Hmmmmm! The leaves of freshly picked sage smell delicious. 

Mandalamontag41

Den Geruch von Thuja mag ich hingegen weniger. Aber wirklich wählerisch, was Grünzeug angeht, darf man im Winter nicht sein. Deshalb auch der leicht angenagte Efeu.

Thuja on the other hand doesn’t. But I can’t be too picky in winter considering greenery. That’s why the ivy looks a bit worn out. 

Mandalamontag42

Euch allen wünsche ich eine gute Woche! Schön, dass ihr vorbei schaut.

Happy Monday to all of you! And thank you for stopping by. 

»

  1. Danke für diese schönen Fotos und das Du mich teilhaben lässt an Deinen Funden und Überlegungen!
    Heute viel Spaß beim Spinnen – freue Dich daran,( eine mechanische Spinnerei benötigt zum Garn herstellen mehrere hundert Meter – die Spinnerin am Rad gerade mal 1,5m2. )

  2. Finde ich gut. Schneckenhäuser sind immer toll oder? Ich habe auch mal ein Montagsmandala gefertigt … Jaaa, ich. Muss ich noch posten – gleich😀 In meiner Kreativecke. Habt noch eine schöne Woche! Sabine.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

