Lückenfüller – In Between

Standard

Häkleinbunt

Zwischen allem, was das Leben so mit sich bringt, hier ein kleiner Lückenfüller, um die Nerven zu beruhigen und die Hände zu beschäftigen. Zudem habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehäkelt.

In between life’s suprises, I would like to present you a little fill-in I crocheted to calm the nerves and keep my hands busy. It’s been ages since my last crocheted project. 

Schlecht fühle ich mich aber über den kleinen Abweg aber nicht, denn ich habe sowohl das Streifenjäckchen Berlin, als auch den Pullover 3xBaden fertig gemacht. Im Wolle Spinnen übe ich mich jeden Morgen und Abend für ein Viertelstündchen. Mit dem Produkt bin ich schon ziemlich zufrieden und ich freue mich, euch bald etwas zeigen zu können.

I don’t feel bad about getting sid-tracked, because I’ve finished both the striped cardigan „Berlin“and the sweater „3xBaden“I started during Christmas break. I do some spinning every morning and evening for about 15 minutes. It isn’t going too bad, I dare say. Soon I will show you the product. 

Aber zurück zum Häkeln: Diesmal ist die Eulenmütze für einen Erwachsenenkopf bestimmt. Ich habe das gleiche Muster wie für die Babymützen verendet, aber dickere und doppelte Wolle verwendet. Das Material kommt aus der Restenkiste, die Häkelnadeln sind neu. Sie riefen: „Nimm uns mit, nimm uns mit!“Ich konnte nicht widerstehen, als ich das bunte Set von Lanagrossa im Wollgeschäft im Schaufenster sah.

Back to crochet: This owl-hat is adult size. It’s the same pattern as the baby hats but I used thicker yarn (brwon) and two strands (green) from my yarn box.  The hook is 7mm and brand new. In fact, I bought a whole set of lanagrossa hooks. They called my name, when I walked by the window of the yarn store and I could not resist. 

Owlhatgrüngross

»

  1. Hallo liebe Regula!
    Das ist ja unglaublich. Deine Restekiste scheint ja riesig zu sein. Es macht immer wieder Spaß bei Dir zu stöbern. Ich freue mich schon auf weitere Anregungen. Einen schönen Restfreitag und ein kreatives Wochenende wünscht Dir Cornelia

    • Dank, das wünsch ich dir auch. Die Restenkiste hat sich halt über die Jahre so angesammelt. Ich bin froh, findet sich für Lückenfüller immer noch Material, denn dann muss ich nicht erst einkaufen gehen, wenn ich eine Idee verwirklichen möchte. Das ist nämlich ein bisschen kompliziert, weil wir dort wohnen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Schönes Wochenende auch dir. Regula

  2. Oh die Mütze ist herrlich, Regula!! Und die Häkelnadeln, wow, da hätte ich auch nicht widerstehen können😀. Ich wünsch Dir ein ganz wunderbares Wochenende!! Liebe Grüße, Nata

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

