Einfach Köstlich! – Samstagskaffee bei Ninja

Standard

Kaffeebohnen

Heute ist Weiterbildungstag in Kreuzlingen.

Und wir treffen uns bei Ninja zum Samstagskaffee.

Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, Kaffeebohnen zu rösten und aufzugiessen?

Und stellte dann fest, dass das Gebräu aromatisch, ja köstlich ist und erst noch munter macht?

Wer verfeinerte die Kunst des Kaffeeröstens, um die verschiedensten Geschmäcker zu befriedigen?

Also ich mag am liebsten fair und bio, nicht zu dunkel. Mit Kaffeerahm 15 % Fettgehalt.

Sorry Leute, die deutsche Kaffeesahne finde ich hässlich, da trinke ich immer Milchkaffee.

»

  1. Da fällt mir grad ein, dass ich noch gar kein Kaffee(koch)buch habe😉.
    Ja, eine grossartige Erfindung, dieses schwarze Getränk! Ich wusste gar nicht, dass es zwischen Kaffeerahm und Kaffeesahne einen Unterschied gibt. Aber für mich sowieso nur mit Milch und bitte richtig stark!
    Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse, mo(nika)

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

