Bienen und Schnee und Kaffee

Standard

SamstagskaffeeBienen

Meinen zweiten Kaffee am heutigen Samstag trinke ich mit den Bienenfreunden im Landgasthof Riethüsli in Braunau, Kanton Thurgau. Wir treffen uns zum ersten Kurstag dieser Saison. Es ist schön, hier zu sitzen und zuzuhören. Für mich ist es immer wieder interessant, die Fronten zu wechseln und zur Schülerin zu werden. Heute lasse ich meine Gedanken schweifen und bin nicht sehr konzentriert. Der Film über die Königinnenzucht in Luxemburg mag mich aber fesseln. So kompliziert. Bienen habe ich noch keine, ich schiebe mir das für nach der Pensionierung auf.

Letzte Woche war ziemlich viel los. Es galt dies und das zu erledigen, bevor ich dann morgen früh mit der Schule ins Skilager nach Elm im Kanton Glarus fahre. Ich freue mich. Die Stimmung im Leiterteam ist gut. Wir scherzen und wünschen uns „schöne Ferien“, obwohl wir wissen, dass ein Skilager Extraeinsatz, rund um die Uhr Betreuung, wenig Schlaf, einen hohen Lärmpegel bedeutet. Der Wetterbericht sieht schon mal super aus für Sonntag und Montag. Geschneit hat es auch. Hoffentlich bleiben die Schüler und Schülerinnen gesund. Hoffentlich gibt es keine Unfälle.

Mehr Samstagskaffee gibts bei Ninja.

 

»

  1. Auch ich wünsche viel Spaß in den „Ferien“! 😀 Die Kinder werden es toll finden und hoffentlich so gut wie unfallfrei fahren. Genieße noch die letzte Ruhe vor dem Sturm! Sabine.

  2. Wir haben heute unsere Bienen besucht (erst zwei Völklein ;-)). Boah, die waren fleissig! Wunderschöne Pollenhöschen hatten sie an!
    Ein schönes Wochenende und danach eine fröhliche Skilager-Woche. Liebe Grüsse, mo(nika)

    • Hihihi. Wir haben schon den ersten „Verletzten“. Das Wetter ist super. Die Berge eindrücklich. Ein Bett habe ich auch. Und Essen gibts feines. Mir geht es gut!🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s