Die Erste und die Zweite – The First and The Second One

Standard

 

TürkisMütze

Mist, die erste Mütze wurde zu klein. Nun mache ich halt noch eine zweite mit ein bisschen mehr Maschen und hundert Knötchen am Rand statt nur 80. Die Mütze gefällt mir aber sehr gut. Dass die vielen Anfangs- und Endschwänzchen zu Zöpfchen geflochten werden, ist nicht nur lustig, sonder auch praktisch, muss man doch keine Fäden vernähen.

What a pitty! The first hat turned out too small. Now I’m knitting a second one with more stitches and a bit longer. There are still some leftover yarns in the basket. I find it most convenient that the many yarn ends are made into braids, therefore I don’t have to sew in ends. Doesn’t it look nice? Can’t wait to do the yellow and red ones on my second hat. 

RoteMütze

 

Die Idee ist von hier. Aber den unteren Rand stricke ich gleich dran. Vorher ruft aber noch die Pflicht. Dann wollen auch noch das Alteisen zur Sammelstelle und ein Paket auf die Post gebracht werden.

The isnpiration was found here. I’m addjusting the pattern a bit by picking up stitches on the bottom edge and knitting the border rather than sewing it onto the hat. Unfortunatelly, there is work in school and some chores to do, like mailing a package and bringing scrap-iron to the place of collection. 

♥︎ So long! ♥︎

tami_wip

»

  1. Hallo Regual!

    Also das mit den Zöpfchen ist ja genial!

    Ich häkle gerade aus Resten eine Einkaufstasche, da habe ich einfach geknotet weil ich das vernähen nicht mehr ausgehalten habe. Nachdem ich die Tasche füttere, bin ich diesmal Minimalist oder faule S…

    Aber die Zöpfchen haben es mir angetan, das sieht auch voll nett aus!

    lg
    Maria

  2. Hallo Regula,
    super coole Mütze, die gefällt sicher auch meiner Tochter….
    Die Mütze ist gleich auf meiner „ToDo-Liste“ gelandet.🙂

    LG Heike

  3. Liebe Regula,
    diese Mütze ist ja genial. Ich ärgere mich auch immer übers Fäden vernähen, aber hier ist die Lösung😉
    Werde ich wohl bald nacharbeiten.

    LG Margret

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

