Frische Eier vom Hof – Fresh Eggs from The Farm

Standard

TimHortons

Zur ersten Tasse heute Morgen genehmige ich mir ein frisches Ei von meiner Hühnerfarm. Hmmmm! Was für ein Start in den Tag.

Meine Hühner machen wirklich Freude und kaum Arbeit. Die grösste Herausforderung ist, sie am Abend beizeiten und sicher im Stall einzuschliessen. Ganz oben am Bildrand könnt ihr das bewaldete Tobel mit dem Bächli sehen. Es ist gut 100 Meter entfernt. Von dort schleicht sich der Fuchs über die Wiese und den Obstgarten heran ….

Huhn

My hens are my pleasure. They are easy to keep. However, I mustn’t forget to close the door at night and lock them in safely. You can see the edge of the forest about 100 metres away. There is a little creek. From there the fox sneaks up across the meadow and the orchard. 

Mehr Samstagskaffee gibt’s bei Ninja.

»

  1. Yum, auf so ein Frühstücksei hätt ich ja auch mal wieder Lust. Ich frühstücke sonst immer süß, aber Frühstücksei erinnert mich dann immer an besondere Gelegenheiten (Urlaub und so).

    Schönes Wochenende!
    Britta

  2. Mmmmh, so ein weichgekochtes Ei ist doch einfach klasse, besonders von glücklichen Hühnern! Herrliches Bild von Deiner Federdame, der Fuchs soll schön im Wald bleiben😉

  3. eine eigene hühnerfarm … schwärm … vielleicht würde ich dann auch eier essen. aus erzählungen weiß ich, dass meine uroma hühner hatte, die verliefen sich dann schon mal in die küche und setzten sich auf den tisch :oD

  4. Ach ja *seufz*
    Momentan haben wir nur einen Balkon, aber sollten wir mal einen Garten haben, müssen dann unbedingt Hühner einziehen!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag🙂

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

