Was Süsses zum Samstagskaffee – Do You Need A Hug?

Standard

♥︎ ♥︎ ♥︎

HuginaMug

 

Das Wetter meint es nicht gut mit uns, also ist nichts mit Gartenarbeit. Dafür sitze ich jetzt nochmals an die Nähmaschine und fabriziere ein zweites Jeansmonster. Das erste ist am letzten Sonntag entstanden und hat mich nämlich die ganze letzte Woche aufgestellt. Wollt ihr gucken? …..  Na, zuviel versprochen?

Manchmal braucht’s etwas Süsses zum Kaffee oder Tee dazu, nicht wahr? Heute gibts bei mir Schoggikuchen, der in zwei Minuten zusammengemixt und gebacken ist. Ehrlich. Auch das ist ein Aufsteller. Hier findest du das Rezept für die Tassenumarmung.

Mehr Kaffee- und Teetassen oder andere Getränke gibts bei Ninja.

Euch allen wünsche ich ein schönes, entspanntes Wochenende! Und danke fürs Reinschauen!        

The weather has not been very kind to us lately. Therefore, instead of gardening, I’m sewing a second jeans monster. The first one, made last Sunday, has been such a joy for the whole week. Do you want to look? …  I hope the cutest little boy’s outfit ever lives up to your expectations. :-) 

Do you need a hug? Do you need something sweet to your coffee or tea? How about both, like a hug in a mug. You can find the recipe for the quickest chocolat cake here. 

♥︎ ♥︎ ♥︎  Have a nice weekend, take a break and have some chocolate!  ♥︎ ♥︎ ♥︎ 

Thanks for stopping by!

♥︎ ♥︎ ♥︎

»

  1. Super Dein Jeansmonster, erinnert mich irgendwie an Sesamstrasse.. bei mir fällt die Gartenarbeit auch aus wg. dem nassen Wetter… Zwangspause, auch gut.
    Hab ein schönes Wochenende, lg
    Kebo

  2. Sieht super aus,deine Tassenumarmung, schade, dass man dafür eine Mikrowelle braucht… Kann man das Rezept vielleicht multiplizieren und im Backofen machen?
    Schönen Samstag noch
    Dagmar

    • hallo dagmar

      ich würde nicht mehr als doppelt machen, sonst ein anderes Kuchenrezpt ausprobieren. Ich mache immer Muffins, die brauchen nur 20 Minuten im Backofen. lg Regula

  3. Danke, dass Du mich daran erinnert hast. Sonst hätte ich Ninja wohl doch wieder vergessen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen. Wenn alles klappt, hole ich meine Betsy morgen auch mal wieder raus und bereite Rückwände für gehäkelte Kissen vor. Fotos gibt’s dann in meiner KW zu sehen😉

    Genieße die Nähzeit, Kaffee und Muffin. Schönes Wochenende,
    Anke

  4. Zum Zmorge einen Schoggikuchen? Essen tät ich das ja schon, aber das zu bloggen würd ich mich glaubs nicht getrauen😀
    Dir ein gemütliches, nähfreudiges, süsses Wochenende. mo(nika)

    • Jetzt ist sogar die Sonne da. Deshalb heute Morgen keinen Kuchen zum Kaffee.🙂 Wenn’s um gesune Ernährung, Süsses und Kalorien geht, habe ich nichts zu verbergen.

  5. Kaffeezeit! Dein Süß würde mich jetzt auch interessieren, hmmmmm. Hier ist’s heute kalt, windig und ungemütlich, aber ohne Regen – also doch ein bisschen Gartentun😉. Hab noch einen schönen Restsonntag! Lieben Gruß Ghislana

  6. Tassenkuchen ist super, aber, ich habe ja vor ein paar Monaten meine Mikrowelle entsorgt. Ich bin nicht mehr überzeugt von der Unbedenklichkeit nachdem ich das Mikrowellen-Wasserexperiment gemacht hab. Kann ich den auch im Ofen machen, logisch das er länger dauert, aber hast du vielleicht einen Tipp?

    • Hoi Guni

      ich backe immer Muffins in der Kochschule. Da kannst du jedes Cake-Rezept nehmen und in kleinen Portionen machen (kleine Bleche, Blumentöpfchen (unglasierte) oder Gratinförmchen verwenden. Tassen habe ich nicht ausprobiert, sollte auch gehen. . 180 Grad, ca. 20 Minuten. Für ein kleines Küchlein den Backofen einzuheizen geht natürlich nicht (Ökogewissen meldet sich), aber du kannst ja eine Kaffee-Party schmeissen. Oder du hast so ein kleines Öfchen? lg Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

