Liebe Schwester – Happy Birthday!

Standard

Beldona

 

Liebe Schwester

An deinem Geburtstag blühen immer Maiglöckchen, der Sommer steht vor der Tür. Wie jedes Jahr am Geburtstag schaut man zurück auf vergangen Geburtstage, schaut zurück auf Erlebnisse, erinnert sich an die Kindheit und Jugend. Nehmen wir den heutigen Tag zum Anlass, ein bisschen zurückzublenden auf die viele Sommer in der Badi, im Schlauchboot am Rhein und an der Thur. Vorausgegangen sind diesen Ausflügen Experimente in der Kreativwerkstatt für alle Arten von Sommerkleidern und vor allem Bikinis. Erinnerst du dich an den Blümchenstoff? Die zugeschnittenen Dreiecke, die dann doch zu knapp waren?  Was haben wir nicht alles ausprobiert!

Bikini3

Wir haben genäht, gestrickt, gehäkelt, geknüpft, gelötet, geschmiedet und gewebt. Immer wieder, immer wieder! Angetrieben von der Hoffnung, diesmal das perfekt sitzende Oberteil hinzukriegen. Wir haben mit Stoff, mit Tricot, mit Baumwollgarn, mit Schnüren, Armeewolldecken und Veloschläuchen operiert. Gummilitzen eingezogen, Schnürchen gedreht, Sicherheitsnadeln zu Hilfe genommen. Gepasst haben die Badekleider manchmal. Aber es war egal, wir waren jung und schön und konnten alles tragen. Und wir haben gelacht.

Noch bist du jung und schön. Diese Saison, die erste in der zweiten Hälfte deines Lebensjahrhunderts, ist für dich eine letzte Gelegenheit, am und im Wasser etwas selbst Gemachtes zu tragen, bevor auch du dich wie alle anderen reifen Frauen in die Schlange vor der Umkleide im Beldona einreihen musst.

Alles Gute zum 50. Geburtstag!

Ich wünsche dir, dass du immer wieder etwas zum Lachen hast.

Bye bye, wir sehen uns bei der Anprobe.🙂

 

Bikini4

 

 

 

»

  1. was für ein zauberhafter Bikini und wunderschön geschrieben der Blogtext. Alles Gute an deine Schwester auch von mir.
    Liebe Grüße
    Armida

  2. Liebe Regula,
    dein Bikini ist der absolute Hit! Toll genadelt.Und deiner Schwester schicke ich nachträglich einen Strauss mit guten Wünschen.
    Liebe Grüsse Simone

  3. Der zukünftigen Bikinibesitzerin unbekannterweise alles Gute zum Geburi! Was für ein lustiges Geschenk im Hinblick auf diese gemeinsamen Errinnerungen!
    Lg Carmen

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s